Dragon OSD - tot?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohh man das gibts gar nicht!

Ich wollte meinem Dad das Dragon-OSD mal vorführen und habe ihm dann einiges Features vorgeführt. Naja er war dann neugierig und zeigte auf das OSD während es lief und hat es scheinbar berührt. Aufjedenfall ging in dem Moment alles aus und nichts lief mehr. Ich dachte dann erst an einen leeren Akku und habe alles doppelt gewechselt. Aber alles hat nichts gebracht.

Kann es sein, dass das Board durch statische Entladung hochgegangen ist? Visuell sieht alles gut aus aber es funktioniert halt nichts mehr. Wenn ich den Akku anschließe leuchtet das GPS einmal kurz auf und das wars dann auch.

Habt ihr ne Idee was das sein kann ?

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ApoC

Moderator
Könnte möglich sein, wenn ers berührt hat. Dann hast du aber keine Chance auf Rettung...:(

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Mir ist mal sowas ähnliches mit dem OpenLRS von Flytron passiert. Habe den Akku vom ESC getrennt und danach ging nichts mehr. ka ob ich das vorher durch ne statische Enladung kaputt gemacht hab oder nicht. Da hilft nur einschicken...

Ja ich habe den Support mal angeschrieben, mal sehen was die mir sagen. Aber ich gehe jetzt eigentlich davon aus, dass es platt ist. Mir sagte noch einer ich solle einfach 24std warten und es dann testen, das werde ich auch machen. Ansonsten werd ich es einschicken.

Hi Leute,
ich habe jetzt den Support angeschrieben und stehe mit denen im Kontakt.

Ich habe auch mal ein paar Detailaufnahmen von dem Board gemacht und mir ist da ein Bauteil ins Auge gefallen. Ich weiß aber leider nicht um was für ein Bauteil es sich dabei handelt. Hat jemand von euch ne Ahnung was das ist? Ist es beschädigt ? (ich denke mal ja) und kann man es ersetzen?

Gruß

Anhänge

ISt ne normale Silizium Diode. DIe Frage ist wohl eher schottky, Zehner oder was auch immer. Sieht von aussen Top aus. Mess mal ob sie sperrt/leitet. Also ob sie überhaupt geht.

Edit: Und mach mal ein Foto vom aussenrum um die Diode....man kanns leichter sagen wenn man weiss an was das Teil dranhängt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten