Drehrichtung Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flatpro

Citius, altius, fortius
#1
Mal eine Frage kann man die Motoren am Regler Kabel Kurzschließen um die Drehrichtung zu sehen? Will meine Reglung ja weckschicken zu verlöten :cool: möchte soweit aber alles fertig machen was ja nicht geht wenn ich sie verlöten will und die Drehrichtung nicht kenne :???:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
RE: Drehrichtung Motren

Hm sehr wirrer satzbau. ich versteh nur die hälfte.
aber nein das kann man mit einfachen mitteln nicht messen.

Einfach anlöten, und austeste, wenn die drehrichtung nicht stimmt 2 kabel tauschen.

grüße
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
RE: Drehrichtung Motren

JUp hast recht sehr wirre,oder irre ;-)
Dachte man könnte die Motoren irgentwie zum anlaufen bringen wenn man 5 Volt draufgibt und den Bec die normal Lippo speisung gibt.Das andere ist ja keine Lösung sondern ne glückssache :-(
 
#4
RE: Drehrichtung Motren

Schreibst du über Spracheingabe *G* dann würde ich mal die Software wechseln das ja furchtbar *G*


ich habs jetzt 5x gelesen jetzt versteh ich den Sinn :rolleyes: :rolleyes:
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
RE: Drehrichtung Motren

Ich verstehs a net....
ich kann aber sagen, das ich die allzeit beliebten Lüsterklemmen nehme, alles zusammen baue, Drehrichtungstest mache und wenn es passt, verlöte....ansonsten nehm ich immer Goldis,,
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
RE: Drehrichtung Motren

Och jetzt muss man es aber verstehen
Ich habe Motor / Regler / Regler bekommt Strom aber wie bekomme ich die Motoren zum Laufen bzw welche Spannung auf welches Kabel .
 
B

Benutzer1106

Gast
#7
RE: Drehrichtung Motren

ein Regler hat Plus/Minus als Stromversorgung, drei Kabel die zum Motor gehen und ein 3-Pol. Kabel mit Servostecker, das in den Empfänger kommt. Die Drei Kabel zum Motor mit den 3 vom Motor verbinden, und Stromversorgung an den Reglereingang und das 3.-Pol. in den Empfänger...
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#8
RE: Drehrichtung Motor

Das weiß ich doch ich meine ohne empfänger Testen sprich eine gewisse Voltzahl auf das dreipolige geben.
Sozusagen signal fälschen.
 
#10
RE: Drehrichtung Motor

flatpro hat gesagt.:
Das weiß ich doch ich meine ohne empfänger Testen sprich eine gewisse Voltzahl auf das dreipolige geben.
Sozusagen signal fälschen.
Das Signal aus dem Empfänger ist ein pulsweitenmoduliertes Signal mit einer Pulslänge von 1ms bis 2ms und einer Periodendauer von etwa 20ms. Das kann man nur mit einem Frequenzgenerator oder einer anderen Signalquelle (zB. Servotester) generieren.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#11
Ich glaube er meint das er den Motor ohne Regler testen möchte (?)

Das geht aber nicht , du benötigst einen Regler auch zum testen.

Bei Bürstenmotoren könnte man das so machen wie du meinst,da diese Motoren ja mit Gleichstrom betrieben werden.
Dies geht aber bei Brushless nicht weil dort eine Art Drehstrom verwendet wird.
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#13
Mit einem Arduino könntest du dir was basteln... http://techartblog.blogspot.com/2010/09/brushless-motor-test.html die Frage ist, ob das für dich praktikabel und machbar ist. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten