Drehschalter für Flugmodi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Geniale Idee! Die "blauen Quader" sind Trimmpotis, je nach Funke sollten 10kOhm gehen. Potis und Drehschalter gibts bei den meisten Elektronikversendern.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Hast du eine Quelle für die kleinen Drehschalter, bei conrad finde ich zumindest nur die Großen
Brauchst von den Trimmpotis auch keine 10k, sondern ab 2k reicht, da sich der Widerstand Summiert, alle sind in Reihe geschaltet
 
#5
Stimmt, die müssen ja wirklich sehr klein sein. Bei meinen üblichen Verdächtigen wie Conrad, csd und Reichelt gibts nur größere, meist so etwa 25mm Durchmesser.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Viper nutzt du den für APM, oder wofür
Kann mir das nicht so ganz vorstellen, wie reagiert die APM, wenn man durchwählt, muss man dabei eine bestimmte ungefährliche Reihenfolge wählen, oder wird der neue Modus erst nach 1-2 Sek aktiv, das das duschschalten ungefährlich ist
 
#8
Anstelle von Potis habe ich Metallschichtwiderstände (1% Toleranz) verlötet. Zum Einen ist es eine Ecke günstiger und wenn die Widerstände gut gewäht werden auch sicherer. Hauptlieferant bei mir sind hier conrad oder reichelt - je nach Preis und Verfügbarkeit. ;-)

VG
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Reddi nicht die Trimmer, die besorge ich mir immer bei Conrad
Den Schalter meinte ich, hier bekommste ja immer nur die Riesen Teile mit M12 Gewinde und 6mm Achse
 
#13
Sorry. Hatte meine Schalter auch von eBay aus HK. Aber sind die gleichen Dimensionen 6er Achse... Wenn jemand kleiner Schalter findet, kann er gerne Bescheid sagen. Genial wäre auch digitaler Widerstand, der über +- Taster gesteuert wird und an einem mini-Display der aktuelle Modus angezeigt wird. Aber da ist wohl eine RGB-LED die einfachere Variante (2x6pol)... ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten