Drift GPS - Eagle Tree OSD Pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe ein Eagle Tree OSD Pro mit GPS (V3). Wenn ich den Flieger hinlege, werden in kurzer Zeit 5 Satelliten. Zwei Minute später bis zu 8 Satelliten.

Wenn man manuell noch mal die Position auf Null setzt, hat man innerhalb einer halben Minute wieder eine Abweichung von 15 Metern in Höhe und Entfernung. Nach einem weiterem Reset der Position sieht es nicht besser aus.

Kann mir jemand sagen, ob das bei Euch auch so ist, bzw. ob man das beheben kann. Vielen Dank.

Gruß.

Onkel_JF
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
wie lange wartest du denn bis du die homeposition setzt ?
Ich mach es so, dass ich als erstes den Akku im Flieger anstecke, dann Tracker anmache, Videobrille auspacke, Kabel verlege usw. und nach 3 Minuten teach ich dann die Homeposition.
Bei 5 oder 6 Satelliten denke ich noch nicht mal ans teachen. Ich warte meistens bis ich mindestens 8 habe. Besser sind 9 oder 10.
Die letzten Wochen habe ich eigentlich sogar immer 11 bis 12 Satelliten.
Wandern deine Werte denn immer weiter bis ins Unermessliche ? So ein Phänomen hatte ich mal, das die Höhe permanent gewandert ist und nicht aufhörte. Das Phänomen trat aber bisher nicht wieder auf.

greetz
Charlie
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,

ich werde das noch einmal über 10 Minuten beobachten.

Ja, es geht hauptsächlich um die Höhe.

Gruß.

Onkel_JF
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

die Entfernung driftet mehr als die Höhe. Es dauert über 10 Minuten, bis der Drift einigermaßen aufhört. Ist das bei Euch auch so?

Gruß.

Onkel_JF
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#5
mormalerweise hilft es, den gps empfänger ein bisschen zu bewegen. also mal 15m laufen und dann zurück, das sollte den fix vereinfachen.
und gps höhe war schon immer ein mysterium... mal funktioniert es, mal nicht. zumindest in der segelfliegerei kenne ich keinen, der einer gps höhenanzeige auch nur für eine sekunde traut.
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo,

ich will vom Twinstar auf den Easystar umsteigen und habe daher alles deinstalliert. Ich werde mich melden, wenn alles wieder flugbereit ist.

Gruß.

Onkel_JF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten