Hallo zusammen,
Ich hab heute meine zweite Flugrunde hinter mich gebracht. Hat schon besser geklappt als das Wiesenmasaker beim letzten mal.
Zunächst habe ich den copter am ausgestreckten Arm im Acromodus laufen lassen und über die Software getrimmt (starten, landen mit den Sticks in die entgegengesetzte Richtung getrimmt). Dann im Acro gestartet und ACC eingeschaltet, geschaut wohin er driftet, gelandez und entsprechend getrimmt. Das ganze habe ich in aller Ruhe gemacht und den Copter auch mal kurz schweben gelassen aber nur so das ich ihn immer noch packen kann.
Dann habe ich ihn auf die Wiese gelegt und bin ein bissel rumgeeiert bis der LiPoalarm kam.
Dann Akku gewechselt und los geht's. Und da kam es dann. Der Copter hat recht stark nach links und auf mich zu gedriftet. Vor dem Alkuwechsel war alles in Ordnung.
Jetzt ist meine Frage: Ist es möglich das es bei nem Akkuwechsel aufgrund des unterschiedlichen Gewichtes der Akkus, das ACC so dermaßen aus der Bahn geworfen wird? Und was kann ich dagegen machen. Jedesmal 10 Minuten rumtrimmen? Da bleibt ja keine Zeit mehr zum fliegen.
Die Akkus wurden beide mittig (nicht mit dem Zentimetermaß gemessen, sondern per Augenmaß) mit Klettverschlüssen unterm Copter angebracht.
Der erste Akku war ein 3S 3300mAh. Link http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16332
und der zweite ein 3S 2650mAh. Link: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9826
LG Dominic
Ich hab heute meine zweite Flugrunde hinter mich gebracht. Hat schon besser geklappt als das Wiesenmasaker beim letzten mal.
Zunächst habe ich den copter am ausgestreckten Arm im Acromodus laufen lassen und über die Software getrimmt (starten, landen mit den Sticks in die entgegengesetzte Richtung getrimmt). Dann im Acro gestartet und ACC eingeschaltet, geschaut wohin er driftet, gelandez und entsprechend getrimmt. Das ganze habe ich in aller Ruhe gemacht und den Copter auch mal kurz schweben gelassen aber nur so das ich ihn immer noch packen kann.
Dann habe ich ihn auf die Wiese gelegt und bin ein bissel rumgeeiert bis der LiPoalarm kam.
Dann Akku gewechselt und los geht's. Und da kam es dann. Der Copter hat recht stark nach links und auf mich zu gedriftet. Vor dem Alkuwechsel war alles in Ordnung.
Jetzt ist meine Frage: Ist es möglich das es bei nem Akkuwechsel aufgrund des unterschiedlichen Gewichtes der Akkus, das ACC so dermaßen aus der Bahn geworfen wird? Und was kann ich dagegen machen. Jedesmal 10 Minuten rumtrimmen? Da bleibt ja keine Zeit mehr zum fliegen.
Die Akkus wurden beide mittig (nicht mit dem Zentimetermaß gemessen, sondern per Augenmaß) mit Klettverschlüssen unterm Copter angebracht.
Der erste Akku war ein 3S 3300mAh. Link http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16332
und der zweite ein 3S 2650mAh. Link: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9826
LG Dominic