DroFly Pro mit MPNG

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ich hatt Aufgrund eines anderen Hobby´s 2 Jahre gar nichts mehr mit Multicoptern zu tun bis ich vor 2 Wochen einen Multiwi von einem Bekannten geflogen bin.
War ja klar das es mich gleich wieder anfixt :D
Hab mich dann nach einem FC umgesehen der den MegaPirates Code kann.
Früher habe ich zusammen mit ein paar anderen den Ardupirates Code getestet und verbessert.

Da sich einiges getan hat Software und auch Hardware mäßig ist das jetzt natürlich sehr interessant für mich.

Ich bin dabei auf das Drotek - Drofly Pro gestoßen.

http://www.drotek.fr/shop/en/home/164-droflypro-mpu6050-ms5611-hmc5883.html

Kommt aus der EU und ist kaum teurer wie ein HK Board mit der selben Ausstattung.
Der Shop hat auch noch nette GPS Boards von denen ich mir gleich eins mitbestellt habe :)

Als Copter hab ich schon was m Auge mit B Gimbal für GoPro.

Ich will hier einfach ein bisschen einen kleinen Test und Problemlösungen dokumentieren, damit es andere Piloten, die sich auch für das Board interessieren informieren können.

Gerne ist Kritik und auch Hilfe gesehen!!
Hat schon jemand das Board mit dem MPNG Code am laufen?

Grüße Norbert

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Hallo, bist du weiter gekommen mit dem Board? Ich habe auch ein Drotek Pro und mit der 2.8 läuft es super. die 3.0.1 rx lässt sich auch flashen, aber im mission planner hängt sich irgendwas auf beim parameterlesen, ich komme immer nur bis RC_10 dann is ende.
Hat einen einen tip?
Oder weis noch jemand wo ich die 2.9 ziehen kann?

solution

Erfahrener Benutzer
Norbert,hast du die Orientierung verändert?
Bei mir ist vorne wo die GPS-Buchse ist!
Laut Anleitung sollte das so nicht sein.
Gruß
Joachim

Norf

Erfahrener Benutzer
Ne das passt schon mit GPS Buchse nach vorne!
Du musst im Code paar Sachen anpassen damit die Orientierung zu den Sensoren passt.
Steht in der Anleitung des Drofly drin.

Grüße Norbert

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi,
Ich hatte MPNG auf dem Drofly Pro getestet und dafür gibts bei Drotek auf der Seite direkt beim Drofly Pro eine Anleitung für MWC und eine Anleitung für MPNG.

Grüße Norbert

FPV1

Banggood

Oben Unten