Drohen kommt nicht in die luft und zappelt nur

franco

Well-known member
#2
erm... wie sehr hängst du so an deinen fingern? nicht so - oder? hier ist glaube nicht der quad das problem. oder was genau funktioniert hier deiner meinung nach nicht?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

radla

Well-known member
#5
Wenn Du sie mit der Hand festhälst, kann Sie sich ja auch nicht selbstständig stabilisieren.
Abgesehen davon, würde ich auch jeniemanden empfehlen, das so zu testen. Ein absolutes NoGo!
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Zum testen mit montierten Props immer nach draußen.
Finger weg! und Abstand halten.
Copter armen und leichte Stick inputs geben um zu sehen ob der Copter die Tendenz zeigt sich in die richtigen Richtungen zu neigen.
Langsam Gas geben und abheben.
Währendessen den Finger am disarm-Schalter haben und jederzeit bereit sein abzuschalten.
Flipt der Copter aus, fliegt plötzlich zum Mond oder macht nur einen kurzen Hüpfer und schaltet sich ab, dann stimmt eins oder mehrere der folgenden Punkte nicht:
- Reihenfolge der Motoren falsch
- Drehrichtung einer oder mehrerer Motoren falsch
- Ein oder mehrere Propeller falsch montiert
- Ausrichtung des Flight Controllers nicht richtig konfiguriert (meine aktuelle Vermutung)

Copter festhalten zeigt leider das eigentliche Problem nicht und auf diese Weise haben einige Leute schon tiefe Narben davon getragen, wenn nicht sogar Teiler der Finger verloren. Spreche da aus eigener Erfahrung, bei mir blieb es bei ein paar Schrammen und einem riesen Schreck.
giphy.gif
 

djblue

kaputter Benutzer
#11
Wie Seppel schon gesagt hat, Motor vorne rechts. Wenn einer nicht richtig mitmacht schaukelt sich der Regelkreis nur auf.
 

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
#12
Gleichmäßiger "Chicken Dance" wie bei Dir in der Hand war bei mir meistens Board Orientierung falsch. Bei Standgas gehts noch, aber dann schaukelt es sich auf, und er rastet aus. Wenn "nur" Die Motorzuordnung, Dhrichtung usw. nicht stimmt, ballert es meistens "nur" mit Vollgas unkontrolliert in eine Richtung weg...
Also bitte die in Post #8 genannten Dinge ohne Propeller überprüfen, und hier ne ehrliche Rückmeldung geben ;)
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#13
Für mich sieht es so aus, als würde der Motor rechts vorne nicht gerne anlaufen.
Solange man nicht weiss ob der FC (Gyro) richtig kalibriert ist - kann man imho keine Schlüsse ziehen.
Kann ja sein das der FC meint der Kopter steht schief.

Und solange ich hier nicht mehr sehe als den Selbstmordversuch der Finger gebe ich keine Fehleranalyse ab.....
 
Zuletzt bearbeitet:

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#15
Also mit "LibrePilot" gibt es leider nur eine Richtung für den flight controller, und wenn da ein CC3D werkelt, dann ist der USB Port nach hinten ausgerichtet die einzig richtige Position.
Außerdem ist level/angle der normale Modus, außer es wurde bereits was umgestellt.
Fragwürdig ist aber auf jeden Fall VarB für arming, da ein disarm fast schon schwer und umständlich ist. Nicht was man mal eben macht, wenn es drauf ankommt.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#16
Ist das so? Bei meinem ollen Emax250 mit CC3D ist der USB aber an der Seite und der ist definitiv richtig ausgerichtet. Aber da ist kein LibrePilot drauf, sondern OpenPilot.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten