Drohnen erobern den Himmel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#2
Egal wie positiv die Leute dem Thema auch eingestellt sind, die allererste Reaktion ist meiner Erfahrung nach IMMER: "Oh, da können sie ja in Schlafzimmer kucken".

Mittlerweile bin ich da echt empfindlich und kann das echt nicht mehr hören. Klar, ich mach mir die Mühe und bau so ein Teil, nur um dann (mit nem Heidenlärm) mich vor das Schlafzimmer der Nachbarn zu stellen... :mad:


Microdrones ist Weltmarktführer? soso :)

Problem bei den ganzen Berichten ist einfach, dass die Redakteure keinen Plan davon haben, und sich mit oberflächlicher Recherche begnügen. Denn 99% der Leute ists egal, die haben noch viel weniger Ahnung davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ich hab mir angewöhnt auf "Oh, ist das eine Drohne?" gar nicht mehr zu reagieren oder zu sagen "Sorry, muss mich konzentrieren, kann mich nicht unterhalten..." (selbst wenn es ein mQX oder Ladybird im normal mode ist...).
Wenn aber jemand sagt "Oh, ein Quadcopter...", sag ich sofort "Ah, Sie kennen sich aus!"
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#4
@Felias,

Hab mir da als Antwort "na ja so wirklich Interessantes gibt es ja bei keinem zu sehen ..." zurechtgelegt.

lg Ferdl
 

Exocet

Tiefflieger
#5
Wie geil "...mit der MD4-200 fliege ich auch dann noch, wenn der Hobbypilot schon lange eingepackt hat..."

Hat schonmal jemand ne MD im Wind gesehen? Die fangen durch die riesigen Props sofort an, rumzueiern...sieht man ja auch schön im Video...
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe Zugriff auf zwei MD4-200 mit FPV-Ausrüstung inklusive OSD Einblendung.
Bis ca. 8 m/s Wind ist der Einsatz möglich, wobei im OSD auch permanent Windrichtung und Geschwindigkeit mit angezeigt werden, um einen Flug rechtzeitig abbrechen zu können. Oben bläst es bekanntlich ja oft deutlich starker als am Boden...

Da flattern mit Sicherheit keine Rotoren und die Maschinen sind absolut zuverlässig und betriebssicher.
Die neue Mk2 Version (ich habe Flugerfahrung auf einen Prototyp) scheint zudem noch weicher zu regeln, so dass das Videobild deutlich ruhiger erscheint.

Gruß Gerd
 

ApoC

Moderator
#7
Problem bei den ganzen Berichten ist einfach, dass die Redakteure keinen Plan davon haben, und sich mit oberflächlicher Recherche begnügen. Denn 99% der Leute ists egal, die haben noch viel weniger Ahnung davon.
Richtig!

Und das wissen die dort im Beitrag auch - und so entstand ein Werbevideo.

So einfach ist das. ;)
 

Svenson

Frag Mutti....
#8
toll ,schick der beitrag, muste etwas schmunzeln. bei den teil wie einfach der fliegt, den kann man wegschupsen und dann kommt er wieder auf die stelle zurück . was so hingestellt wird das jeder reporter ein copter / drohne fliegen kann ohne grundkenntnissen zu haben,grausam. ein unwissender der mit dem copter fliegen anfangen möchte hat schon lange darauf gewartet ein copter in die luft zuwerfen und los zufliegen. der breitrag hat nichts so mit dem coptern zutun was wir ausüben find ich zumindest.
 
#9
Egal wie positiv die Leute dem Thema auch eingestellt sind, die allererste Reaktion ist meiner Erfahrung nach IMMER: "Oh, da können sie ja in Schlafzimmer kucken".
Also wenn mir jemand mit dieser Aussage kommt frage ich nur noch: Sagen sie mal, gibt es da irgendetwas, das man von ihnen wissen sollte? Wie können sie nur auf so eine Idee kommen? Das gehört sich doch nicht....

Die meisten Leute erröten und schlucken erst mal leer. Da muss ich mir schon mal das Lachen verklemmen.....

lG
Markus
 
#11
Bezüglich Flugzeit brodelt die Gerüchteküche. Die Meisten hier sind schon froh, wenn sie auf 12-15 Minuten kommen. Bei 90 Minuten Flugzeit müsste alles absolut perfekt sein; extremer Leichtbau, höchste Wirkungsgrade, jegliche Verluste auf das absolute Minimum reduziert usw. Ab einer gewissen Baugrösse ist Einiges besser realisierbar, als bei einem Minicopter. Die Auswahl bei allen Komponenten ist grösser.
Ich möchte aber nicht behaupten, es sei nicht möglich.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#13
Die MD4-1000 könnte das tatsächlich schaffen, ohne Nutzlast und stattdessen Zusatzakku, z.B. nur mit einer Keycam ohne kardanische Aufhängung ausgerüstet.

Gruß Gerd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten