DroidPlanner - OfflineKarten

Hey Leute,

ich habe nun erfolgreich Droidplanner auf meinem Android Tablett installiert.
Könnte mir mal jemand erzählen, wie ich genau vorgehn muss damit ohne Internet
verbindung Karten angezeigt werden ?

leider führte bisher alles nicht zum erfolg :/

Wenn ich auf prefetch am PC Missionplanner klicke, bekomme ich keine einzellne Bilddatei, sonder
sehr viele Verzeichnisse mit unterverzeichnissen. Muss ich jetzt aus jedem Ordner die .jpg datei raussuchen und dann aufs tablett kopieren ?
https://github.com/arthurbenemann/droidplanner/wiki/Offline-Maps

Den Kartenausschnitt den ich gewählt hatte, ist allerdings schon sehr klein da jetzt die einzellnen Bilder raussuchen dauert ewig.

//EDIT//LÖSUNG // thx community
OFFLINE KARTEN ANZEIGEN LASSEN DROIDPLANNER

1. PC ---> Missionplanner ---> Flight Plan ---> mit gedrückter ALT Taste Gebiet Markieren (blau) ---> rechts Klick (auf Map) ---> Karteneinstellung ---> Prefetch (jetzt dauert es ein wenig)

2. PC ---> Missionplanner Installations Verzeichniss suchen ---> Gmapcache ---> TileDBv3 --->
en ---> GoogleSatelliteMap

3. Alle Ordner von hier kopieren

4. Diese Daten aufs Android Gerät übertragen/senden

5. auf dem Android Gerät den Installations Ordner "DROIDPLANNER" aufrufen.

6. Neuen Ordner erstellen "Maps" (falls nicht vorhanden)

7. Die Prefetch Daten (Missionplanner/PC) hier hin kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo du musst im droidplanner Verzeichnis auf deinem Tablet einen Ordner mit den Namen Maps erstellen.Dann alle Ordner Verzeichnisse wo die Einzebilder im Misionplaner drin sind in den Maps Ordner kopieren fertig.

aha. Danke schon einmal gleich mal testen.

ist es egal das die Ordner nicht bei "1" beginnen ? also einfach so wie der Missionplaner (am PC) die Daten ausgibt kopieren ?
Ordner gehn grad in meinem Fall von " 4-19 "

EDIT//

Ja so funktioniert es ! Danke schön. Die Anleitung die ich gefunden hatte war unnötig kompliziert.
Ich halte fest.

OFFLINE KARTEN ANZEIGEN LASSEN DROIDPLANNER
1. PC ---> Missionplanner ---> Flight Plan ---> mit gedrückter ALT Taste Gebiet Markieren (blau) ---> rechts Klick (auf Map) ---> Karteneinstellung ---> Prefetch (jetzt dauert es ein wenig)

2. PC ---> Missionplanner Installations Verzeichniss suchen ---> Gmapcache ---> TileDBv3 --->
en ---> GoogleSatelliteMap

3. Alle Ordner von hier kopieren

4. Diese Daten aufs Android Gerät übertragen/senden

5. auf dem Android Gerät den Installations Ordner "DROIDPLANNER" aufrufen.

6. Neuen Ordner erstellen "Maps" (falls nicht vorhanden)

7. Die Prefetch Daten (Missionplanner/PC) hier hin kopieren.

//EDIT//
Hardware, da ich zur Zeit kein Notebook oder dergleichen mein Eigen nenne konnte, ich
allerdings auch gern auf dem "Feld" mal was ändern wollte (Telemetry 433Mhz folgt)
war ich auf der Suche nach einem günstigen Tablett, das diesen Ansprüchen genügt.
Ich habe mir ein Odys neo x7 dazu gekauft für 75€, es ist nicht mehr sehr aktuell,
allerdings läuft bisher das was ich möchte gut (Gopro App + Droidplanner)

Zuletzt bearbeitet:
klappt alles bestens jetzt.. hab jetzt für knapp 70eu ein tablett, mit dem ich alles auf dem flugfeld
zur verfügung habe was ich benötige. Sehr schön

benkolo

Erfahrener Benutzer
habs eben mal verucht. geht soweit.... bekommt man auch die hybrid karte mit strassennamen rein oder nur die reine sat map!?

LSG

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich will jetzt kein neues Thema zum DroidPlanner aufmachen. Daher hier die Frage:

Ich bekomme auf meinem Galaxy S2 mit Android 4.1.2 einfach keine App zum laufen. Habe von hier nun alle durch! Die einzige, die wenigstens kurz startet, bevor die Meldung "Droidplanner wurde angehalten" kommt, ist die v2.1.2_RC1. Die anderen stürzen sofort ab. Hat das Problem noch wer?

Yups

Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich macht Samsung mit einem verkrüppelten System dir den Strich durch die Rechnung.

Ich würde das System einmal auf den Werkszustand zurück setzen und neu versuchen, ansonsten eben ein CustomRom (CynanogenMod oder ähnlich).

LSG

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Problem beheben können. Es lag nicht an Samsungs Touchwiz sondern an Google selbst. Eine zu alte Version von den Google Play Diensten hat die App nicht starten lassen. Nach Aktualisierung geht nun auch die neuste Version.

Eine Custom-ROM habe ich ja eh schon drauf.

Für alle, die die App direkt per USB-Kabel betreiben wollen: Dafür muss die Übertragungsrate auf 115200 geändert werden. Ich habe einige Zeit gebraucht, das herauszufinden.

Moin! Ich hol das mal hier hoch. Wie lange dauert bei Euch Erfahrungsgemäß das fetching des Karten Ausschnitts? Meiner ist knappe 24h am ackern. Mit Zoomstufe 17 angefangen und ist jetzt bei 24.? Ggf hab ich was falsch gemacht?

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Das kommt auf die Grösse des Kartenabschnitts an und wie schnell deine I-net Verbindung ist ! Dauert bei mir auch immer ein paar Stunden !

MfG

oefchen

Erfahrener Benutzer
Hi to all...
das fetching funzt ja ganz gut...auch wenns ewig dauert. Was mich jetzt mal interessiert:
Was ist denn wenn ich jetzt einen Kartenausschnitt A in allen Zoomstufen aufs Tablet kopiert hab und nun einen anderen Kartenausschnitt B ebenfalls rüber holen will.... kopiert der MP die Daten dann in die selbe Verzeichnisstruktur ?? Oder gibt das dann neue ...andere Ordner ?

Drohne

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bei mir wird ein größerer Kartenausschnitt heruntergeladen, als es meinem aufgezogenem Rechteck entspricht. Das letzte "Prefetch" - Google SatelitMap- dauerte ca. 3 Tage. Für einen Ausschnitt, welcher im vorigen Jahr noch ca. 1h brauchte. Ich versuche, einen neuen Ausschnitt dazu zu laden, jetzt kommt überhaupt kein Bild auf dem PC mehr zustande. Macht jemand ähnliche Beobachtungen?
Gibt es Karteneinstellungen, mit denen das "Fetchen" schneller geht?
Es werden mehrere 100 000 Dateien für ein 1000x500m Gebiet erzeugt. Ist das richtig?
Der offline Kartenausschnitt entspricht nicht dem aufgezogenem Rechteck. Ich sehe praktisch fast die ganze Erdkugel... Detailliert Zoomen kann ich aber nur einen Ausschnitt, der etwa dem aufgezogenen Rechteck bei der Auswahl entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten