Druckknöpfe KK 2.0 reagieren nicht

coat

Neuer Benutzer
Hi,
habe ein Problem mit meinem X525, bin vorkurzem abgestürzt und warte imom noch auf die Ersatzteile, habe mir u.a. auch in KK 2.0 Board mitbestellt, das gestern gekommen ist :)
Also aufgeschraubt und alle Stecker wieder angesteckt, danach angefangen das Board einzustellen.
Leider habe ich erst danach gesehen das nur Software 1.2 aufgespielt ist, wollte dann heute mit dem kkfalshtool auf 1.6 updaten. Habe im Programm folgendes ausgewählt: HobbyKing KK 2.0 (32 kb flash) und unter firmware KK 2.0 V1.6 by KaptainKuk. Hat alles funktioniert.
Habe dann den Akku angeschlossen und jetzt funktioniereren meine Druckknöpfe nicht mehr :confused:
Kann das Board auch nicht scharf schalten.

Wenn ich Gas auf Null und Links drücke piept das Board ca alle 2 Sekunden.
Ich kann auch den Self Level Mode über die Tastenkombination an und aus schalten.
Beim Akku einstecken piept der quadrocopter 4 mal und alle 4 Motoren machen dabei kleine Bewegungen.

Habe danach Firmeware KK 2.0 V1.5 by KaptainKuk drauf gespielt hat aber auch nichts gebracht.
Ich hoffe das Board ist noch zu retten?

Gruß

McJameson

Erfahrener Benutzer
Zeigt das Board denn noch etwas an, oder ist der Bildschirm ganz leer?

coat

Neuer Benutzer
Hi display zeigt noch etwas an
und zwar folgendes:

Safe
self level is off
Acc not calibrated (kurz danach: error: no yaw input)
Battery 11,8v
roll angel:
Pitch angel:

Und rechts unten menu

McJameson

Erfahrener Benutzer
Hm,
kommst Du noch in das Menu, um ggf. einen Werksreset vorzunehmen?

Ich nehme an, Du speist die FC aus einem ESC oder UBAC mit nur 5V, oder?

coat

Neuer Benutzer
hi, mit den abkürzungen kann ich leider nichts anfangen, nur flight control sagt mir was :)
Vor dem Firmewareupdate konnte ich das board wie gesagt ganz normal bedienen.
Ich benutze einen 3S Lipo

coat

Neuer Benutzer
Hi,
Ja vorher ging alles, da ich ja einen teil der einstellungen schon vorgenommen hatte und ich erst etwas später nach der firmewareversion geschaut habe.

coat

Neuer Benutzer
Was ich noh niht geschrieben habe,
Den gasweg kann ich auch einlernen, also wenn ich taste 1 und 4 gleichzeitig drücke, d.h. die tasten sollten noch i.o. sein

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Ich an deiner Stelle würde alle verfügbaren Sotwareversionen durchtesten und sicherstellen , dass alle Parameter korrekt eingestellt sind.

Mfg

McJameson

Erfahrener Benutzer
Sorry für die Abkürzungen...
Kommt der Strom für die FlightControl (FC) aus einem der Spannungsregler (Engine Speed Controller, ESC) für die Motoren oder aus einer separaten Stromversorgung (Ultimate Battery Eliminated Circuit, UBEC)?
Im Menü gibt es ganz unten einen Punkt "Werksreset". Wenn Du den ganz rechten Knopf drückst, passiert dann etwas?

Hast du auch schon mal versucht die Software nochmal drauf zu flashen oder eine andere Firmware außer 1.2/1.6 ausprobiert?
Viellecht ist ja was beim flashen schief gelaufen.
*daumendrück*
Patrik

FPV1

Banggood

Oben Unten