Druckkopf Temperatur ist verstellt - Prusa i3 /Amnet A8

#1
Hallo,

ich habe seit gestern einen Aufgebauten Amnet A8 (Prusa i3)

Der erste Druck ging schon mal sehr gut. Einen (referenz-)würfel.
Ging Fehlerfrei

Nun versuche ich schon mehrmals hintereinander, einen Kabelverbinder (Röhrchen) zu drucken.
Das erste mal gings auch, nur war der Durchmesser vom Rohr zu groß..also kleiner gemacht.

Dann nochmals durch Cura geslict...
Und nun steht aufm LCD Display vom Drucker, dass die gewünschte Druckkopftemperatur bei 0 Crad ist
?????

Selbst wenn ich ihn auf PLA vorheizen lass ( Kopf 190, Bett 60), und die Datei lade...
steht dann die Solltemperatur auf 0 und die Isttemperatur sinkt dann.

Was kann das sein?
Hab mir jetzt mal geholfen, dass ich unter den Einstellungen am LCD Display unter Extruder den Druckkopf auf 210Crad eingestellt hab... dürfte aber eigentlich 0 sein..Dürfte ja die Ruhezustandstemperatur sein...


Was mir auch auffiel, dass nun der Druck geht, und eine Datei davor ein Fehldruck war ( schaut nach Stützhalter aus, obwohl sie nicht aktiviert worden sind)

Bilder,Dateien kann ich auch gerne bereitstellen.
Könnte mir vorstellen, dass es wohl einfach ein Fehler bei den Curaeinstellungen sind... bzw ein Bediener(fehler)k;)

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Die Werte mal:

bei Cura:

Druckkopftemperatur 210
Bett 70

Nachm speichern, Sd Karte in den Drucker rein, Karte laden, Datei drucken

Aufm LCD steht dann (hab davor das prehead PLA aktiviert (190/50):

190/ 0° 50/70°

Also Druckkopf soll auf 0crad abkühlen?? Druckbett passt perfekt


Unter Cura habe ich das Prusa i3 Profil ausgewählt. Düse 0,4 Eingestellt.
Normale Druckqualität und laut Filamentrolle 210Crad
 

elelom

Erfahrener Benutzer
#3
Im Zweifelsfall Cura löschen und nach Anleitung auf der SD-Karte neu installieren.
Hatte ich auch gemacht, nachdem nach vielen spielen und probieren irgendwann nichts sinvolles mehr ging.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten