DSLR Gimbal vom Hobbyking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat sich das schon jemand gekauft? http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=51495

ich hab mir gestern eins bestellt werde dann berichten. Verarbeitung sieht ja erst mal ganz ok aus für das Geld.

Hab mir noch 2 Motoren dazu bestellt. Man kommt für in komplettes Dslr Gimbal dann auf 225 € (mit Versand) ich hoffe nur es taugt auch was.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
800g ohne Elektronik und Motor……
Was ist den daran so schwer?
Weiß einer welcher Rohrdurchmesser das ist, 16 oder 25?

Rohrdurchmesser ist 25 mm. Hab meins heute fertig bekommen und was soll ich sagen läuft perfekt. Gewogen hab ich es noch nicht kommt aber noch. Muß mal ein Bild machen. Das positive ist vor allem das man von den übrigen Teilen nochmal eins bauen kann - ist ja normal ein Handgimbal bleibt also ne Menge über.

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Danke.
Mich interessiert wie die Lagerung und Motorbefestigung der Rollachse aussieht.
Nach meinem ganzen Gimbal-Frust suche ich ein Gimbal was nicht so ein grosses Loch ins Konto reist.

Ich habe das Teil auch gekauft. Qualität und Verarbeitung:

Negativ:
- Bohrungen bei den Schellen mangelhaft (teils schräg und schellen können nicht verwendet werden)
- Schellen auch zu schmal (Risiko für zerdrücken des Rohrs bei grosser Belastung grösser) und 1 Mal schon gehabt dass das Gewinde durchdreht bei einer Schelle (zu dünne Gewinde / Schrauben)
- Karbonplatten bei den Motorhalterungen viel zu dünn (biegen sich durch bei Belastung)
- Die Alu Aufhängung für den PAN Schlitten absolut instabil. Die Fassung ist bei mir gebrochen nach 2 mal anziehen
- Gesamte Last hängt am ROLL Motor = sehr schlecht
- Kamerahalter viel zu klein und bietet zu wenig Möglichkeiten zum verstellen

Positiv:
- Die 25mm Karbonrohre sind absolut in Ordnung
- Die Griffe sind qualitativ gut, haben einen guten Gripp und verreissen nicht

Gruss Matthias

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten