durchsichtige Videobrille

Moinsen!

Ich suche eine durchsichtige Videobrille welche mir Lageerkennung und Aufnahmekontrolle gleichzeitig ermöglicht.
Preislich in vertretbaren Bereichen, muss nicht der Ultrabringer sein, nur Kontrolle - im zweifelsfall will ich neben der Lagekontrolle ohne Verrenkungen noch in den Videomonitor kucken können.

Wichtig ist wirklich leicht und nicht so "aufdringlich" - also das man aussieht wie der Typ in "Cyborg"...

Klares Glas mit minimaler Tönung oder einseitig display + durchsichtig wäre hier ideal.

Danke der Tipps !

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist gut!.Preis ist vertretbar.
Hab sogar schon überlegt ne Billige FPV/ Video -Brille - so n HK Bimselteil zu schlachten.....
Zwar nicht durchsichtig aber so durchaus I.O.Schade das Du in der Schwiez bist, würd ich gerne mal testen!

Hmm, die könnts werden !
Gibt es in D Bezugsquellen ?

Butcher

Bill the Butcher
hab die mal testen können, finde ich eigendlich cool, aber dieses einäugige ist einfach nicht mein ding ^^

heimwolf

Naza-Schweber
Hallo, schau mal DA rein, ich hab eine von denen, wie eine Boarder-Sonnenbrille, halt mit nem Monitor auf jeder Seite.
Das Bild ist oben, drunter kann ich durchsehen.
Und dieses Videoheadset hol ich mir auch noch, zur Kontrolle des Gopro Bildes bei Sichtflug.
Quasi was Du wolltest..
"Bin mein eigener Spotter"
Gruss, Dirk

TomW

Erfahrener Benutzer
Eyetop habe ich eine, das Videobild ist sehr klein. Das ganze taugt eigentlich nur zur Bildausschnitt Kontrolle im Flug.

Genau dafür brauche ich das - muss nicht groß sein.
Ich habe neben mir ja auch noch den Monitor der GS, allerdings muss ich dann immer den Blick ganz vom Copter abwenden, so kann ich schnell mal "reinluren" oder sehen das das bewegte Objekt noch im sucher ist , während ich den platz um den Copter und sein verhalten jederzeit im Blick habe.

Das geht dann einfach im Sekundenbruchteil während in dem monitor gucken da einfach zu lange dauert.

Die Fragestellung rührt ja daher - ich habe gestern die ersten Aufnahmen(Seitwärts, rückwärts, dynamische Kamerafahrten) von BMX-Fahrern und n paar Skatern gemacht und das nervte schon sehr immer in den Monitor gucken zu müssen wenn drum herum wenig platz ist.(Bäume der BMX-Bahn und zwei Fahnenmasten sowie Drahtgitter des Basketballfeldes)

Für fotos führt kein weg am Monitor vorbei, klar.

Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
Wenn du DIY versuchst, kannst du mal eine herkömmliche schlachten, und dann wie ein HUD mit einem Glas die Spiegelung erwirken. Das Bild ist so unaufdringlich auf der Brille und nicht vor deinen Augen. Nur die spiegelverkehrte Darstellung musste noch lösen :cool:

Das ganze kannste ja mal mit einem normalen Monitor testen und schauen, ob so ein Moni lichtstark genug ist.

Wenn Du das Cam-Bild vom Flieger willst, dürfte das schwierig werden. Wenn aber nur OSD-Daten übertragen werden, sehe ich da keine Probleme für ein "Bild-in-Bild".

Bei all den anderen Brillen in den bisherigen Links muss man auch testen, wo der Schärfepunkt ist. sonst ermüdet dein Auge beim stetigen hin und her sehen...

Edit: Sehe schon, Cam Bild wird benötigt... Dann bei allen das mit der Schärfe testen

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das OK. Bedarf aber viel Übung für die Koordination
Ich übe am freien Acker mit Straßenhütchen , ansonsten hab ich nen willigen Fahrradfahrer der dann das "Bunny" macht ..hmm..Hasenkostüm hätt ich auch noch fälllt mir grad ein - AU JA ! HEHEh..

Der eigenbau kommt zu teuer, leider.

So, nu brauch ich noch ne Quelle für die eyetop..

---Und zu ! hab grad ne Pirate Eye bestellt !---------------

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten