BRILLE DVR-Videos mit EV200 viel zu dunkel - Ursache?

#1
Hallo Leute,

ich habe jetzt bei zwei Kwads bei mir festgestellt, dass die Videos, welche der DVR meiner EV200 aufnimmt, einfach zu dunkel sind. Bei meinem 3 Zoll Racer sind sie leuchtend stark und sehen fantastisch aus, aber bei meinen 5 und 6 Zollern viel zu dunkel. Bei allen Kwads habe ich wärend des Fluges ein fantastisches Bild. Alle haben die Caddx Ratel. Die VTX ist bei allen unterschiedlich. Ich hatte am Anfang an zu schwache Spannung gedacht, jedoch ist jede VTX am Akku oder 9V und jede Cam an der VTX angeschlossen. Wie gesagt, die Bilder sind absolut gut, aber nur beim Flug, nicht im DVR. An der Brille konnte ich nicht viel verstellen. Hier mal zwei Beispiele.

Achja, auf den 5 und 6 Zollern habe ich eine Realacc Pagoda RHCP 5 dBi (links) und auf dem 3 Zoller eine Omni Directional 2 dBi (rechts), falls da die Ursache ist.

03.jpg 04.jpg


Hab ihr eine Ahnung?

Grüße
Thomas

01.jpg 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe das Problem mit der Contrast Einstellung der Kamera in den Griff bekommen. Eachine DVR in der EVD200.

Hier mit den Default settings:

und hier den Contrast erhöht (im Kamera Menü eigentlich runtergeregelt):
 
#3
Danke für deine Meldung......aber ist irgendwie noch deutlich dunkler als meins der der 3 Zoll Drohne :-( Wenn ich das verstelle, wird beim 3 Zoller alles zu hell :-(
 

FlexBO

Well-known member
#4
Der DVR der EV200D ist einfach nicht zu gebrauchen. Wenn man Glück hat harmoniert er gut zum Kameramodell, so wie bei dir. In meinem Fall habe ich bei einer Foxxer Arrow Micro Pro ein fast schwarzes Bild, es ist kaum etwas zu erkennen. Bei den Eagles (Micro Eagle, Eagle 2 und Eagle Pro) ist das Bild nahezu weiß. Abhilfe würde ein Softwareupdate schaffen wobei ich da wenig Hoffnung habe dass da mal was kommt. Es wurde ja bereits durch ein Update "nachgebessert".
 

FlexBO

Well-known member
#6
Nicht wirklich, ich zeichne über eine GoPro und auf eine Runcam5 auf. Der DVR läuft zwar mit aber den lasse ich nur mitlaufen um eine evtl. Absturzstelle nachvollziehen zu können. Dafür reicht das Bild.
 
#8
Ich hatte am Anfang bei dem 3 Zoller und bei dem 5 Zoller jeweils eine Foxeer Falkor Micro drin und die Bilder waren unterschiedlich hell :-/ Bis jetzt nur bei dem 3 Zoller immer perfekt, obwohl in beiden die gleichen Cams laufen, mittlerweile Caddx Ratel 2.1 :-(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten