Dx6i ohne DSMX - Update?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage bez. Spektrum Dx6i:

Wollte mir vor kurzem den neuen Blade Nano CP s ohne Fernsteuerung kaufen. Da ich noch eine alte DX6i herumliegen habe und damit eingentlich immer sehr zufrieden war, hätte es damit perfekt gepasst. Leider musste ich aber jetzt feststellen, dass meine DX6i dem Anschein nach ein der ersten war und diese (bzw. die Firmware) kein DSMX unterstützt.
Auf der Homepage von horizon hobby gibts die Möglichkeit die Fernsteuerung einzuschicken und updaten zu lassen. Nur das steht absolut in keiner vertretbaren Relation!

Daher die Frage: gibts die Möglichkeit vielleicht selber ein Update zu machen?

Grüße und Danke
Daniel
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Nein, bei den alten Funken (DX6i, DX7EU) war ein FW-Update durch den Anwender nicht vorgesehen.
 
#3
Hallo,

ok besten Dank! Hab mir schon sowas gedacht, da im Netz auch nichts zu finden ist!
Und glaubt ihr, dass sich der Blade CPs (DSMX Empfänger) mit meiner DSM2 Fernsteuerung betreiben lässt. Hab dazu im Netz mal was gefunden, das es in diese Richtung (also DSM2 Sender und DSMX Empfänger) kompatibel sein soll!

Danke
Daniel
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#5
Die Empfänger unterliegen leider den gleichen Auflagen wie die Sender. Das bedeutet, dass sie in der EU seit dem 1.1.2015 kein DMS2 mehr beherrschen dürfen, sofern sie nach dem Datum importiert wurden. Ist ärgerlich aber leider nicht zu ändern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten