SONSTIGE DX6i und Happymodel Speki+

#1
Hallo zusammen, schwierige Frage:
habe mir eine Drohne gebaut:
FC: Speedybee F405 V3
Reciever: Happymodel Speki+
RC: Spektrum DX6i mit DSMX

Den reciever habe ich wie in der Anleitung an den SBUS gelötet. Alles in BetaFlight eingestellt was von Happymodel vorgegeben ist (seriell, Spektrum2048/SRXL, telemetrie an, AUX8)
Wenn ich jetzt mit meiner dx6i in den bindmodus gehe, verbindet sie sich trotzdem nicht mit dem empfänger. An was könnte das liegen? falls ihr noch andere infos braucht, gerne melden
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#2
Wenn ich die Beschreibung des Receivers richtig verstehe, muss er an einen Tx Port angeschlossen werden. Nicht an Sbus. Versuch einfach einen anderen Tx und nicht vergessen diesen dann auch auf Serial RX zu stellen...
 
#3
Was wäre dann bei dem SpeedyBee F405 V3 FC ein TX Port? Beschriftet ist da nämlich keiner. Sorry für meine blöden Fragen, ist mein erster Build. Hab den FC nochmal angehängt. Screenshot 2022-11-27 224810.png
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#10
Hmmm, grundsätzliche Frage:
Du schreibst: Wenn ich jetzt mit meiner dx6i in den bindmodus gehe, verbindet sie sich trotzdem nicht mit dem empfänger.
Also, schaffst Du es gar nicht, Deinen Empfänger mit Deiner Fernsteuerung zu binden? Dann hätte das alles nix mit dem Verlöten zu tun. Solange Dein Empfänger korrekt Strom bekommt, solltest Du ihn mit der FS binden können, egal wo Du welches Signal am FC anlötest.......
 
FPV1

Banggood

Oben Unten