DX6i

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HSH

Erfahrener Benutzer
Besteht die Möglichkeit bei der DX6i den 2-Wegeschalter für F-Mode durch einen 3-Wegeschalter zu ersetzen? Wenn Ja, welcher wäre dafür geeignet?
Danke schon mal vorab.

Gruß Jan.

kajot

Erfahrener Benutzer
Ich habe leider zu wenig Ahnung von Elektronik aber vlt. kann man den 5+6 Kanal irgendwie auf einen Schalter legen. Quasi (ein/aus/ein) Kanal5 ein / Kanal 5&6 aus / Kanal 6 ein.

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Von der Softwareseite her wird das wohl nicht gehen.
Bin damals deswegen auf die DX8 umgestiegen. Da ist alles frei belegbar und man
hat jede Menge optionen alles wie gewünscht zu belegen.
Die neue DX7 hat die selben Funktionen aber einen Kanal weniger.

HSH

Erfahrener Benutzer
Danke erst mal für die Antworten. Die Lösung mit dem Mixer hatte ich auch schon auf dem Schirm. Eleganter wäre natürlich die Schaltervariante gewesen. Schade das die offenbar nicht funktionieren wird. Und bevor ich mir ne DX7 / DX8 zulege wirds dann wohl eher ein kompletter Systemwechsel in Richtung TX9 mit FrySky. Da wäre ich zukünftig wohl deutlich flexibler als mit Spektrum.

kirschi

Händler
Händler
Hi, ich habe damals bei meiner DX6i damals statt einem Schalter ein Poti einlöten, damit ich die fpv-kamera schwenken kann. Leider hat das garnicht funktioniert, weil die Software wohl nur EIN oder AUS erkennt.
Bin desshalb jetzt auf eine Turnigy 9x mit Frsky/Telemetrie umgestiegen, und damit habe ich alles was ich brauche, und noch viel mehr :) Kann das nur weiterempfehlen!

LG, Walter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten