DYS 3D Gimbal stört FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
mit meinem Boscam Sender, 2 Fiveleave Antennen und dem Tarot Gimbal konnte ich locker auf über 500m Entfernung gehen bis das Bild schlechter wurde. Der Sender und der Gimbal sind direkt mit dem 3 S Lipo verbunden.
Nun habe ich einen DYS 3D Gimbal montiert, ihn auch an das Bordnetz angeschlossen und mein FPV-Empfang ist
schlicht und ergreifend fürchterlich. Wenn der Kopter eingeschaltet mit laufenden Motoren am Boden steht und der
Gimbal mangels Bewegung noch nicht arbeiten muss, kann ich mich locker 100 m entfernen und das Bild bleibt glasglar. Nach dem Start des Kopters wird das Bild sofort total streifig und bei einer Entfernung von nur 200 m ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Wenn der Gimbal vom Netz genommen wird, ist wieder alles wie vorher.
M.E. muss die Störung irgendwie über die Stromversorgung an den Sender gelangen.
Weiß vielleicht jemand, ob es da Filter o.ä. gibt, um die Störung zumindest abzumildern ?
Für hilfreichte Tipps schon im voraus herzlichen Dank.

Gruß
Charly
 
#4
Hallo,
ich habe noch am gleichen Tag von amadeus´Beitrag beim "Schwarzen Schaf" so einen Spannungsfilter (8 g Gewicht) bestellt.
Wenn er da ist, erstatte ich Lagebericht.

Gruß
Charly
 
#6
Hallo fofi1,
der Sender ist hinten am Phantom angebracht und ist vom Gimbal ca. 10 cm und vom Yaw-Motor ca. 13 cm weg.
Der Sender ist ein Boscam mit - bitte nicht weitersagen - 200 mW.

Gruß
Charly
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten