E-flite Blade 180 prop guards / prop safer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Da ich leider bisher noch keine Prop-guards für meinen 180er gefunden habe (bei meinen indoor-FPV-Versuchen gibt es halt immer mal wieder Kontakt mit 'Springwänden' oder anderen plötzlich in die Flugbahn springenden Gegenständen ;);)), habe ich zusammen mit den hilfreichen Jungs von vario-frame.com selber welche entwickelt. Die Guards passen ohne kleben oder schrauben an die Arme vom 180er und schützen die Props bisher hervorragend (zahlreiche Eigenversuche!). Gewicht ist ca. 3g/Stück. Die Teile müßten eigentlich auch für den MQX passen, da ja die Arme m.W. identisch sind.
Wer welche haben möchte, sollte sich mit Chris unter [email protected] in Verbindung setzen. Zum Preis kann ich leider nichts sagen, dass ist Sache von vario-frame.

Anhänge

Barny

Carbonvernichter
Hallo Ralf,
seit kurzem haben wir auch einen qx180 und das gleiche Problem mit den "Springwänden". Immer plötzlich da wo man sie nicht braucht. Werde mich aber jetzt an vario-frame wenden. Danke.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Freut mich! Christopher und Daniel (vario-frame) sind wirklich zwei nette und tolle Menschen. Erreichen kannst du sie z.B. auch unter [email protected]. Die beiden werden jetzt auch dafür sorgen, dass eyefly-Ersatzteile weiterhin erhältlich sein werden, nachdem Nic (eyefly) leider seinen Shop schließt - sie haben auch vorher schon die Teile für Nic gefertigt.
Habe jetzt seit langem mal wieder die Prop-guards an den 180er montiert, da ich die ganze Zeit draußen geflogen war und sie nicht brauchte. Nutze aber jetzt wieder mal den 180er für Indoor-FPV mit einer Spektrum VA1100-Cam und war wieder stolz, wie einfach sie sich doch ohne Werkzeug mit ein bißchen Übung mal eben montieren lassen.
Viel Spaß mit dem 180er und den Guards dann. Wenn du Fragen hast, einfach melden - und evtl. mal berichten, wie sie dir gefallen.

Barny

Carbonvernichter
Ich bin begeistert. Danke an Vario-Frame. Die Prop-Guards sind wirklich klasse. Super leicht ,stabil und passgenau.
Und kein Problem mehr mit "Springwänden". ;)
Also rundum zufrieden.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Das freut mich zu hören!!! Danke für dein feedback!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten