Eachine ER-32 5.8ghz 32Ch Mini Videoempfänger

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Habe von Banggood zum Testen folgenden Mini RX bekommen:
IMG_20151203_084341.jpg
Das ganze kommt gut verpackt an.
IMG_20151203_084440.jpg
Enthalten sind Antenne, Kabel für Stromversorgung und Video mit Balancerstecker, A/V Kabel
IMG_20151203_084446.jpg
Ansicht oben
IMG_20151203_084458.jpg
Ansicht unten

Zu kaufen gibt es das ganze für ~18$ bei Banggood:
http://www.banggood.com/Eachine-ER3...eceiver-p-1007771.html?p=HW2803551680201404T2

Was direkt auffällt sind die LEDs für die verschiedenen Kanäle. Es gibt 4 Kanäle für die Bänder A, B, E, F und 8 LEDs für die Kanäle 1-8. Damit muss man nur wissen, welche Frequenz auf welchem Kanal ist und dann schnell durchschalten. Das lästige rumprobieren mit den Dipschaltern, die manchmal verkehrt herum zur Anleitung geschaltet werden müssen, fällt somit weg.

Die Qualität des Empfängers sieht soweit ganz gut aus. Ansonsten ist es eben einfach ein winziger Videoempfänger. Perfekt für DIY Projekte und Videobrillen ohne Eingebauten Empfänger.

Werde mal versuchen am WE einen Reichweitentest zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Habe 6 davon gehabt. Entweder solo gekauft oder als Set. Ich finde die nicht mehr gut. Es kommen keine 5v raus wo 5v rauskommen sollen sondern 4,8Xv. Damit läuft meine 5v Camera nicht. Der Sender wird auch sehr heiß, zumindest die 200mw.

Kann man nehmen, wenn ich jedoch die Wahl hab nehm ich lieber einen Aomway VTX. Am Trifecta hab ich schon ewig einen Aomway, nicht kaputt bekommen trotz vieler harter Crashes, en hab ich aber auch gut montiert, so dass er abfliegt und das Antennengweinde nicht abbricht.

Gestehe, die Eachine verbaue ich an meinen Racern die mehr aushalten müssen. Bin unschlüssig ob ich die noch mal kaufe oder was drauflege und einen Aomway nehme samit gschirmten Kabel und wesentlich schöneren Steckern, die von Eachine brechen schnell, die Kabel sind auch Grütze, billigste vom billigen. Günstig sind sie, aber allein die Stromversrogung nervt. Sobald ich eine PZ0420 anschlisse oder andere Cam die ab 5v läuft muss ich wieder woandes Strom hernehmen, dabei mag ich die Option bei kleinen Coptern nur dem VTX 12v zu gebgen und diesen dann die Cam mit 5v zu versorgen.

Also, unentschlossen. Anfangs super beigeistert, einfach den Eachsine samt mitgelieferter Cam über den Balanceranschluß an 3S angeschlossen. Dann enttäuscht von der schlechten Cam (verglichen mit den teuren Cams). Dann noch mal die Ernüchterung weil am 5v Output keine 5v rauskommen. Später Ausfälle gehabt und mich über die miese Verkabelung verglichen mit Aomway geärgert. Fatshark und ImmersionRC kann ich nix abgewinnen, als Laie sieht das für mich aus als hätte man einen Aomway VTX auf eine Platine mit Stromwandler geklebt und mit klobigen Steckern versehen, dabei war ich mal Fan von IRC und FS. Meine Wahl eindeutig Aomway, für Crash & Burn Anwendungen darf es mal ein billiger Eachine sein und wenn es ganz schnell gehen muss, dann knall ich ein Set von Eachine angeschlossen an den Balanceranschluß vom Akku ins Modell.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Trio verwechselst du jetzt Empfänger mit Sender, hier geht es um den Mini Empfänger nicht die Sender
Du schreibst nur von den Problemen der Sender

Allen Berichten zu Folge haben die FS/IRC aber wenig mit den Boscam Basierenden wie Eachine zu tun

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Meine Funke macht dem Empfänger nichts. Hab ne Taranis. Hab aber auch bei anderen Empfängern noch nie das Problem gehabt, dass die Funke Störungen verursacht...

Der Einfluss von der Taranis auf den VRX hängt von Kanal, Abstand und Glück ab ;)
Bei einem Freund funktionieren sogar die rx5808 direkt über der Funke gut - so ein Glück hatte ich nie.
Der ER-32 funktioniert in der HK Brille sehr gut, alle Kanäle, trotz Taranis in ca 30cm Abstand.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich hab mittlerweile 5 oder 6 verschiedene Empfänger gehabt und keiner hatte Probleme... Wenn das wirklich mit Glück zutun hat hätte ich ne sehr gute Statistik. Vielleicht sollte ich Lotto spielen...

Ich hab mittlerweile 5 oder 6 verschiedene Empfänger gehabt und keiner hatte Probleme... Wenn das wirklich mit Glück zutun hat hätte ich ne sehr gute Statistik. Vielleicht sollte ich Lotto spielen...
Habe das Problem bei mit sowohl mit der Taranis als auch mit dem FrSky Modul in der 9x vorher. Fällt mir immer auf wenn ich sitze und den RX der Brille nutze. Wenn ich den Kopf zu weit runter und die Funke zu weit hoch nehme gibts Streifen.
Aufrecht sitzen und funke weiter runter und dann isses weg.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ist leider ein weit verbreitetes Problem. Wenn ich den VRX auf 5806Mhz habe, komm ich keine 30 Meter weit, selbst mit 200mW, bevor das Bild ganz weg ist. Bei 5705Mhz komm ich bei trockenem Wetter 500+ Meter raus.
Frsky und Spektrum sind besonders bekannt für das Problem, kann aber mit allen auftreten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja mein Empfänger hat jedenfalls glasklares Bild auch mit Frsky. Besser als das interne TBS Dominator Modul ist er auf jedenfall. Bin aber bisher nur mit dem Copter im Nahbereich rumgeflogen damit.

FPV1

Banggood

Oben Unten