Eachine Nano VTX + BN180 GPS Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe Community!

In meinem neuen Copter habe ich verbaut:
HGLRC F4 Zeus
Eachine Nano VTX
BN180 GPS

Mein Problem ist das ich keine vernünftige Position am Quad für das GPS finde, sodass ich Satelliten finde, wenn der Videosender aktiv ist.

Ich habe bereits mehrere Dinge unternommen:
- Dünnes Kupferblech (isoliert) unter dem GPS
- Alu-Klebeband (isoliert) zwischen Videosender und Carbon

Sobald das GPS ca 5cm weit vom VTX entfernt ist habe ich Empfang.
Getestet habe ich drinnen sowie draußen unter freiem Himmel.

Ich habe ein paar Bilder angehängt.

So schwer kann das doch nicht sein....
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Gruß an die Community
 

Anhänge

#2
Über der Kamera wäre doch ein guter Platz. Ich habe normalerweise mit dem Kompass Probleme und baue dann einen Ausleger an eine wenig crashgefährdete Position. Bei Longrange versuche ich, die Videoantenne unter dem Copter zu platzieren.
Floss_Mag_GPS.jpg
 

PAF

Neuer Benutzer
#6
hast du einen anderen VTX zur Hand zum Probieren?
die günstigen Sender haben bei uns auch alle möglichen Probleme erzeugt. von störungen anderer Komponenten bis zur störung der anderen Sendekanäle.

wir haben bei uns mittlerweile alle auf VTX von TBS umgestellt, da wir damit mit am Abstand wenigsten Probleme haben.
die paar Euro für mMn das wichtigste Teil sind es definitiv wert.
 
#7
Ich habe noch einen RunCam TX200 da. Ich werde nochmal mit einem kupfer shield (an Masse) unter dem GPS Modul testen. Sowie auch nochmal mit dem RunCam VTX. Ich bedanke mich schonmal für die Tipps!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten