Eachine QX95 driftet immer in die selbe Richtung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

denniz

Erfahrener Benutzer
Hi,

so langsam habe ich keine Lust mehr. Versuche nun schon seit 3 Tagen den Kopter vernünftig zu Kalibrieren, leider ohne Erfolg.

Die Servowege passen in Cleanflight 1000 1500 2000.
Hatte den Tisch auch schon mit einer Wasserwaage ausgerichtet zum kalibrieren.
Der Kopter fliegt dann nach rechts hinten weg.

Habe den Tisch zum kalibrieren mittlerweile mit ordentlich Neigung nach vorne links stehen und trotzdem zieht er noch in die selbe Richtung.

Mir kommt es so vor vor als ob der Drift immer mehr wird je länger der Kopter in der Luft ist, nach dem er kurz steht und ich mit neuem Akku wieder starte ist der Drift dann wieder weniger.

Einfach am Sender Trimmen funktioniert ja nicht.

Da das Teil kein GPS hat und ständig auf der Stelle stehen bleibt ist mir klar...

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

denniz

Erfahrener Benutzer
Habe gerade das Klett was dabei warvom Akku abgezogen, damit hing der ziemlich wabbelig unterm Kopter und lies sich schwer abziehen.
Nutze nun zwei kleine Gummibänder damit sitzt der Akku strammer unterm Kopter.

Dachte anfangs es hat was gebracht aber zum Ende des Fluges wird der Drift immer mehr.

Firmware 1.13.0

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die neuste Cleanflight version oder Betaflight aus. Seit der 1.13.0 hat sich einiges getan.
Vorher natürlich die Einstellungen per 'dump' sichern oder Screenshots erstellen.

Habe selbst nach ein paar Testflügen gleich Betaflight geflashed und bin mit Standard PIDs mehr als zufrieden.

Ob das dein Problem löst kann man so im voraus nicht sagen, aber gerade in Hinblick auf Gyro Verarbeitung/Filterung hat sich in den neuen Versionen einiges getan. Ein Versuch wärs wert.

denniz

Erfahrener Benutzer
Super Danke,

das hatte ich garnicht auf dem Schirm, hätte auch gedacht das da vom Werk aus schon was aktuelles drauf ist.

Habe gestern Abend auch erst die accelometer? Trim Funktion entdeckt, nun geht es schon besser.
Kann nun auch mal ein paar Sekunden die Finger von den Knüppeln lassen ohne das er der Wand zu nahe kommt.

Zum Ende hin zieht er meine ich aber immer noch etwas weg.

Werde mir denn die Tage mal eine aktuelle Version aufs Board flashen.

Besten Dank nochmal...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten