SONSTIGE Eachine TX16S

#2
hab gleich ein paar Fragen

und zwar hab ich einen kleinen Nurflügel (Empfänger FrSky X4R) gebunden
hab normal bei meinen Fliegern immer
1 Gas
2 Höhe
3 Querruder
4 Ruder

bei Deltas
1 Gas
2 linkes Ruder
3 rechts Ruder

das passte dann natürlich nicht mit dem
AETR Einstellung des Multimoduls

also entweder Servostecker umstecken (ginge bei dem Delta noch) oder Kanalbelegung ändern
dann müsste ich des bei allen vorgefertigten Modellen machen?

hab Flieger bei denen ich nicht mehr so leicht an die servostecker komme

was wäre der einfachste weg?


welche auflösung dürfen die jpg/png haben für die Modelle?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#3
Der einfachste Weg ist, ein neues Modell mit dem Wizard anlegen und dabei die Kanalbelegung so einstellen, wie du es brauchst. Wo ist demnach dabei das Problem??
 
#4
Modell Wizard am PC oder in der Funke?
In der Funke konnte ich nix zu Deltas/Nurflügel finden - einzig V-Leitwerk tauchte bei mir noch auf
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#5
PC oder Funke ist prinzipiell egal. Habe gerade mal in mein aktuelles Companion geschaut, da kannst du beim Anlegen eines neuen Modells auswählen Flächenmodell und dann "Normaler Flügel" oder "Nurflügel/Delta". Auf dem Sender müsste das auch so sein, wenn nicht direkt als Delta für ein neues Modell anwählbar. Habe auf meiner RM TX16S momentan leider EdgeTx drauf ohne Wizard, kann es da also nicht prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#7
Du kannst auch ganz einfach bei schon vorhandenen programmierten Modellen auf der Mischerseite die Kanäle so verschieben, dass sie der schon vorhandenen Belegung bei dem entsprechenden Empfänger entspricht. Beachten musst du dann aber auch, dass du ggf auf der Output/Servo-Seite die "alten" Einstellungen für den jeweiligen Kanal "mitnimmst".
 
#8
Danke für die Hilfe,

habe es soeben per companion probiert.
da kann ich beim Modell Wizard Delta auswählen - in der Funke nicht

hab mir jetzt als Template folgendes erstellt
- Delta
- Trainer
- E-Segler

die kann ich dann in der Funke auswählen, kopieren und brauch für meine weiteren Modelle nur noch , den Namen ändern binden, bild hinzufügen und testen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten