Eagle Eyes Probleme mit Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ZS-CGE

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Eagle Eyes Ground Station. Trotz einiger Versuche bin ich nicht in der Lage einen Telemetrie Downlink aufzubauen. Die "Telemetry LED" der Ground Station bleibt permanent dunkel. Sowohl "Livemode" in der PC Software als auch Ansteuerung des Pan/Tilt Systems funktioniert nicht.

Mein Setup sieht folgendermaßen aus:

OSD+GPS+E-Logger (V4)

An der "daisy chain":
Airspeed V3
Altimeter V4
Guardian

Am E-Logger:
Batt
Temp 1 + Temp2

Camera: CCD-Killer Cmos

Sender: ImmersionRC 5.8ghz 25mW
Empfänger: Immersion RC 5800 Duo

Stromversogung ist ein 2000mAh 2s Lipo (Für Avionik + RC + Motor + Servos + Video)

Stromversorgung EE ist ein 2000mAh 2s Lipo

Das Flugzeuggebundene ET-System funktioniert einwandfrei. Alle Komponenten befinden sich auf dem neuesten Software release.

Folgende Dinge habe ich beachtet (bzw. variiert)

OSDpro:
- Narrow screen mode on/off
- Telemetry link on/off
- Black and White Level 0-7
- Horizontale Verschiebung des OSD nach ganz oben/unten

EE:
- Video in 1+2
- Bypass von Videofunkverbindung durch Direktverbindung zwischen OSD pro und EE
- Factory reset und Neuinstallation der PC-Software
- Stromversorgung via mini USB / 7.4V

Folgende Ideen wollte ich noch testen - was meint ihr?
- Separate Stromversorgung für ET
- System ohne "Daisy Chain"
- Andere Kamera
- Einspielens eines Videosignals bei dem die Telemetriefunktion validiert wurde

Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte? Gibt es einen einfachen Test um festzustellen ob das EE vielleicht einen Defekt aufweist?

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Rob

Sledge

lonesome Cowboy
Wir hatten auch schon so manchen Kampf bis die Telemetrie vernünftig lief. Im Endeffekt lag das Problem an der Sony 600 TVL WDR Cam. Bei dieser Cam hatte das EE probleme das Sync zu erfassen. Ein 20 Ohm Wiederstand in der Videoleitung zwischen Cam und OSD haben das Problem dann beseitig. Ob das bei der CCD-Killer das gleiche Problem ist kann ich dir nicht sagen, aber ein Versuch kann nicht schaden.

marcop

Erfahrener Benutzer
hast du auf allen komponenten die gleiche software drauf?
mach mal bei allen nochmal ein update dann sollte es funktionieren.
bei mir war es zumindest so.
hoffe es hilft.

gruß marco

ZS-CGE

Neuer Benutzer
Danke für die Antworten,

- den 20Ohm Widerstand probiere ich morgen.
- Alle Komponenten sind auf dem neusten Stand.

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
Hallo EE-Freunde,
es könnte sich um das gleiche Firmware-Problem handeln, mit dem ich einige Monate gekämpft habe, und das jetzt für Pixim Seawulf oder GoPro / EagleEyes-Nutzer gelöst ist. Ich würde vermuten, das dies auch die anderen Kamara-Probleme löst. Die ganze Leidengeschichte gibt es hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?4812-EagleEye-und-GoPro-Liveout-Kabel/page3
Die neue Alpha Firmware (Vers. 10.38) gibt es hier:
http://www.eagletreesystems.com/LatestApps/plane/alpha/setup.exe
Enjoy your flights,
FlyEnjoy

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Bei mir läuft die Telemetrie trotz neuster Software nicht:
-überall neuste updates drauf
-telemetrie unten bei hardware osd auf yes
-gopro und pixim wdr 600 probiert

Das Video Out am EE Station zeigt die Telemetriedaten an, aber die Telemetrie Led funzt nicht. Irgendeine Idee? THx.

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
hmmm- ärgerlich. Du hast alle firmware mittels Vers. 10.38 eneuert?! Hat die LED schon jemals geblinkt- bei meinem Problem blinkte sie, aber hörte dann im Betrieb auf zu blinken (zu übertragen/nachzuführen).
Ändert Diversity switch schalten am Eagle Eye etwas?
Vor kurzem hatte ich einen "ET- System" Systemabsturz- beim Einstellen, vielleicht war es zu warm? Da waren alle LEDs aus, auch kein "Beep" beim Diversity switch. Zu meiner großen Erleichterung ware es kein Hardware-Defekt. Wiederaufspielen der Firmware via USB-->EagleEyes löste das Problem.
Gruß, FlyEnjoy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten