Eagle Tree GPS - Einbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mohrli

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

Seit zwei Jahren habe ich ein FPV System zu Hause, aufgrund Inkompatibilität des damals mitgelieferten 2,4 GHZ Senders mit meinem Futaba System ist die ganze Geschichte jetzt lange im Keller gelegen. Jetzt ist mein Entschluss gefallen mir ein ACME 5,8 GHZ Sender/Antennenset zuzulegen und mit meinen vorhandenen Komponenten zu kombinieren. Soweit funktioniert die ganze Geschichte schon recht gut:
Eagle Tree Logger, OSD Pro, GPS-Modul das ganze hängt an einem ACME 5,8 GHZ Sender. Empfängerseitig habe ich ein Trackingsystem mit der ACME Antenne und dem Eagle Eyes gebastelt, daran hängt eine VR-1000 Brille mit Bewegungssensor. Wie schon gesschrieben funktioniert die ganze Sache soweit - am Boden.

Aber...
Ich glaube ich habe mein GPS Modul nicht richtig in den Flieger geklebt. Die Himmelsrichtungen die im Display angezeigt werden stimmen soweit ich mich orientieren kann nicht. Bis jetzt habe ich auch noch keine richtige Einbauanleitung für das GPS gefunden. Gehören die Anschlusskabel vorne in Flugrichtung, seitlich - oder nach hinten?
Ich denke das ist ja sicher wichtig für eine einwandfreihe Funktion?

Oder?

Danke für Eure "Einbauanleitung"
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#2
Die Einbaurichtung sollte vollkommen egal sein..

Das GPS hat kein Kompassmodul sondern berechnet die Himmelsrichtung aus den Bewegungskoordinaten.

Haben die Himmelsrichtungen sicher nicht gestimmt? Hast du dem OSD die Möglichkeit gegeben die Richtung zu berechnen? Also dich um ein paar Meter bewegt?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#3
Jup, Einbaurichtung ist komplett egal, solange die GPS Antenne nach oben ausgerichtet ist.

meinst du nur das Radar, oder wirklich die Kompassanzeige vom OSD Pro beim Fliegen.


zeig mal ein paar Bilder wie dein Tracker aussieht, interessiert mich.
Die ACME Antenne ist ja ziemlich groß oder nicht?
 

mohrli

Neuer Benutzer
#4
Danke für Eure Info. Jetzt weiß ich Bescheid. Ich muss also für den Trockentest mit dem Flieger durch die Gegend laufen um eine korrekte Richtung am Kompass zu bekommen. Werd's morgen probieren.
Anbei ein paar Bilder von meinen Tracking-System Basteleien.
 

Anhänge

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#5
netter Tracker.
der muss ja auch stabil sein, bei dieser übergroßen Antenne. :)
zudem hat die viel zu viel Kabel noch drann => unnötige Verluste
 

mohrli

Neuer Benutzer
#6
Ja, ist noch recht provisorisch. Das Antennenkabel ist 4Meter lang und das originale das bei der Antenne dabei war. Bei Gelegenheit werde ich mich nach einem kürzeren umschauen.
Ansonsten funktioniert der Tracker recht gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten