Eagle Tree OSD Pro Audio out

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Goul

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

ich möchte den Audioausgang des OSD nutzen und ihn mit dem Videosender verbinden. Ich frage mich, ob es ausreichend ist, lediglich das Audioausgangssignal mit dem Sender zu verbinden, oder ob ich auch den Pluspol und den Minuspol verbinden muss. Da ja bereits eine Verbindung von +/- des Videoausgangs besteht, dachte ich, dass das eventuell nicht nötig ist.

Gruß
Gordon:)

Ich versteh nich ganz wie du das meinst. Wenn du das Video vom OSD zum vtx überträgst brauchst zwangsweise auch die Masse. Und wenn die eh schon da ist kannst auch das Audiosignal problemlos anschließen.

Goul

Neuer Benutzer
Also der Videosender hat neben seinem Anschluss für die Versorgungsspannung noch einen 4-poligen Anschluss (-,Video+,Video in und Audio in). Bisher belegt die angeschlossene Kamera die ersten drei Kontakte davon. Was mir nicht ganz klar ist, ist ob ich vom OSD nur den Audio-out, also einpolig, mit dem Audio-in des vtx verbinden muss oder ob ich die Masse des Audio-Ausgangs auch mit dem Minuspol an dem auch die Kamera hängt verbinden muss(das OSD hat an seinem Audio-Ausgang ja 3 Pole +,-.Audio out). Ich könnte es ja auch einfach testen aber ich dacht ich frag mal, wie das meist so gehandhabt wird bevor ich mir da vielleicht was zerschieße.

Also meinst Du es reicht einpolig aus?

Goul

Neuer Benutzer
Ja, das OSD hängt natürlich noch dazwischen. Sorry, bin wohl schon etwas müde. Naja, ich habs mir wohl zu einfach gemacht und nur die deutsche Anleitung von GlobeFlight gelesen, da fehlt genau die Grafik zur Audio-Verschaltung die aus deiner Verlinkung ersichtlich ist. Scheint als ob ich da wirklich noch einmal vom Audio Ausgang die Masse zum vtx führen muss. Wenn Audio und Video Masse-Ausgang am OSD zusammengelegt wären hätte man sich ja eine Leitung sparen können.

Besten Dank für Deine Hilfe und noch eine gute Nacht.:)

"Note that the ground pins are also connected together internally, and are common with the grounds of all other OSD inputs). " :p

Goul

Neuer Benutzer
Ahhh, super, dann müsste es ja mit nur einer zusätzlichen Leitung für das Audiosignal funktionieren. Das hab ich leider in der deutschen Anleitung nicht gefunden. Hab grad nochmal nachgesehen, da findet sich in der deutschen Anleitung leider nur unter dem 4.Punkt der Problembehandlung(Video) ein Hinweis auf die gemeinsame Masse. Also sollte man sich bei ausreichenden Englischkenntnissen im Zweifelsfall auch durch das Original lesen - wieder was gelernt. Vielen Dank für Deine Unterstützung. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten