Eagle Tree OSD Pro, automatische Stabilisierung geht nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

Ich mache mal ein neues Thema auf da ich wirklich zurzeit nicht mehr weiterkomme und in den anderen Eagle Tree Themen tote Hose ist.

Ich glaube ich bin schon ziemlich weit ;) und das Ganze geht bis auf den Punkt wo ich sehe ob das System automatisch stabilisiert. Es sollte doch so sein wenn ich den Flieger in die Hand nehme und den Knüppel in der Mitte habe, und den Flieger bewege (Nick) oder (Seitlich) die Servos arbeiten müssten, nicht? Da geht gar nichts.

Und wie sehe ich ob Aux2 für die Empfindlichkeit aktiv ist? Ich kann am Poti drehen was ich will, da sehe ich im OSD keine Veränderung oder die Servos reagieren.

Da ich einen Skywalker V6 2014 habe, habe ich diese Werte erfasst
http://vimeo.com/32041517

Ich danke euch!! Hoffe es kann mir jemand helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#2
Hi Marcel, ich habe jetz leider gerade nicht die Möglichkeit in das Menü einzutauchen, aber Du musst so weit ich noch weis den Stabi aktivieren, quasi auf "AN" stellen. Dann kannst Du mit Aux1 das Menü steuern und mit Aux2 den Stabi ein und aus schalten.

So habe ich es bei mir eingestellt.

Grüße

Michael
 
#3
Ok, danke
Meinst du damit den "Stabilizaton/Elven Mixing On" auf YES ?

Und noch eine andre Frage, du kannst die sicher auch gleich beantworten ;)
Die Einstellung "Number Failsave Chang on RX" muss die auf 1 FS Chng oder auf 3 FS xxxxx ? Ich benutze den FrSky Empfänger.

Danke! :)

p.s Samstag ist Testflug ;)
 
#4
oohhhhh.... ich finde echt die Einstellung nicht :( das oben erwähnte ist es nicht, da geht alles auf und ab, aber dafür geht da was wenn ich den Flieger bewege.

Muss ich das in der Software aktivieren oder im OSD Screen?

Bitte helft mir, möchte Samstag fliegen ;)
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#5
Control Setup -> Stabilization / Elevn Mixing On -> Yes ------ sollte dafür sein das Du den Stabi mit Aux 2 schalten kannst

aktivieren kannst du das im OSD Menü sowie in der Software...

Failsafe Chans habe ich auf 1 FS gestellt soweit ich das noch im Kopf habe.


Testen kannst Du das ganz einfach. Wenn du den Hebel oder Poti des Stabis aus hast, dann dürfen sich die Ruder des Fliegers nicht bewegen.

Wenn du den Stabi aktivierst sollten die Ruder immer in die Gegenrichtung ausschlagen wie du den Flieger bewegst

Das ist auch extrem wichtig, denn du musst den Stabi immer ausschalten können. Erstflug sowieso NUR ohne Stabi, denn ist dieser falsch eingestellt oder die Empfindlichkeit zu hoch gerät Dir der Flieger ausser Kontrolle. Deswegen ist es auch so wichtig das du den Stabi ein und Ausschalten kannst.

Grüße

Michael
 
#6
Danke Michael

Du bist langsam mein Rettung. Die Funktion habe ich gefunden und auch aktiv gesetzt. Über den Drehpoti kann ich auch die Empfindlichkeit Einstellen, ganz unten nichts, ganz oben voll.
Nun kommt aber das ABER
Wenn ich Querruder gebe, dann kommt das Höhenruder auch dazu, als ob da was gemischt ist. Auch wenn ich nur Höhe gebe dann kommt das Querruder auch. Wie verhext :(
Weisst du oder Ihr was das sein kann? So gehts auch nicht wenn die Empfindlichkeit ganz unten ist, da sind imme alle drei Servos aktiv (das was am OSD ist)
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#7
hmmmmm, das is interessant ;D Ich kann mir jetz spontan folgende Möglichkeiten aus dem Hut zaubern:

-Du hast das falsche Modell im Eagle Tree eingestellt. Unter Radio control kannst du bei Choos Model Wing Type zwischen Standard und Delta umstellen

-Du hast irgend wo einen Mixer in Deiner Funke

-Du hast beim Servowizard etwas falsch gemacht

Überprüfe mal das mit dem Flugzeugtyp im Eagle Tree, dann das in der Funke und dann lass den Servo-Wizzard nochmal durchlaufen.

Ich hoffe es geht dann.
 
#8
Moment, ist das ev. weil ich beim Servo Wizzard bei Querruder links, den Knüppel auch ganz nach unten gedrückt habe?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#9
das kann gut sein ja
 
#10
Ok, das teste ich gleich anschliessend, sobald meine Frau endlich das Wohnzimmer fertig gesaugt hat grrrr......

Danke Dir!! :)
 
#11
Ok, passt :) das Problem war der Model Typ, musste ihn da auf Standard setzten und nicht Delta.
Ujjj bin ich froh dass alles geht, auch die Korrektur geht auf die richtige Seite. Nur auf dem Höhenruder kann ich keine Korrektur feststellen wenn ich den Flieger nach oben und unten schwenke. Aber ich denke das muss so sein.
 
#12
kleine Frage noch (kann es nicht mehr testen bereits verpackt für Testflug) Wenn ich über den Schalter das RTH aktivieren kann. Kann ich beim Umlegen des Schalters das RTH wieder deaktivieren und ich habe den Flieger wieder selber unter Kontrolle?
Wenn ich nur das mit dem Naza vergleiche, da muss man zuerst in einen anderen Mode schalten.
Danke!
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#13
Hallo Marcel, ich weis nicht ob der Erstflug schon (hoffentlich erfolgreich) statt gefunden hat.... Wenn Du den Schalter für Failsafe/RTH umlegst muss im OSD eine Meldung erscheinen. Wenn Du den Schalter wieder zurück legst verschwindet diese und du hast wieder alles unter Kontrolle. Probiere das lieber noch am Boden aus ;D

Grüße

Michael
 
#14
Salü Michael

Ja, Erstflug vorbei und ich war höllisch nervös vor dem Start. Das Ding ist ja irgendwie gross ;)

Das mit dem Stabilisieren geht, bis auf das Höhenruder, das bewegt sich nicht. Muss den Wizzard vielleicht nochmals durchführen. Das RTH habe ich auch gestetet und das passt perfekt. Ich habe es auf einen Schalter gelegt, Schalter aus und ich hatte wieder alles unter Kontrolle :)
Nur die Seitentüre ist mir irgendwo hingeflogen, nicht so schlimm, werde da was basteln.
Headtracker wäre da auch noch was, meine FPV-Kamera wird bereits über 2 Servo gesteuert :) muss nur mal gucken wie das geht, in meiner Dominator ist das Modul bereits drinn. Nur das Kabel für die Turnigy mit OpenTX muss ich mal irgendwo finden oder andres gesagt mal gucken wie das aussieht ;)
 
#15
Habe es gefunden.....
Sage nur:
Stabilizer Pitch Gain 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten