Eagle Tree OSD Pro macht Restart bei Motorstart

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich bin komplett neu hier und habe auch gleich mal eine Frage/Problem:

Ich fliege einen Skywalker ausgestattet mit einem Scorpion 70A ESC und einem Hacker A30-12L. Desweiteren habe ich ein Eagle Tree OSD Pro,den ELogger und das GPS verbaut. Das komplette System läuft für Motor + Regler über einen 4S Akku und für Kamera, Videoübertragung und Empfänger über einen 3S Akku (+BEC). Anfangs bin ich gut mit der Zusammenstellung geflogen, doch leider schaltet sich neuerdings bei jedem anfahren des Motors das OSD ab und restartet. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende... :???:
Sobald der Motor läuft tritt kein Problem mehr auf. Nervt total, da sich jedes mal die homeposition zurück setzt.

Sledge

lonesome Cowboy
Hört sich für mich so an als hättest Du THR an Aux2 angeschlossen, aber das wäre dir dann sicher aufgefallen. Dass ein 4S Akku in der Spannung so weit einbricht, dass sich das OSD abschaltet halte ich auch für ausgeschlossen. Hast Du das OSD komplett verkabelt inkl. aller Steuerkanäle oder hängt es einfach nur in der Videoschleife?
Überprüfe mal deine komplette Verkabelung auf eine Masseschleife und klemm so wenig ans OSD wie möglich. Wenn die Verkabelung passt und der Fehler immer noch auftritt solltest Du ein Ticket bei Eagle Tree erstellen.

gruß Patrick

Erstmal danke für die Antwort.
Ich müßte kurz wissen, was du mit THR meinst.Throttle?
Die gesamte Fernsteuerung läuft nicht über das OSD, soweit bin ich noch nicht.
Allerdings wird der 4s Akku durch den ELogger durchgeführt, zwecks Anzeige Spannung, Ampere. Der Empfänger bekommt seinen Strom vom BEC (3S Akku).
Der Regler ist somit nur mit Minus und Signal verbunden. Plus ist abgeklemmt.
Ich hoffe man versteht alles, bin wirklich kein Elektroniker...aber es wird ;)

@Nabazul:
Ja, ich habe den V3. Meinst Du diese Geschichte? :
http://www.eagletreesystems.com/Support/Manuals/BatteryBackup.pdf

Dann fehlt es! :ding: Verdammt, hab ich nicht gesehen vorher...aber hatte ja auch keine Probleme.

Wenn ich es richtig verstehe soll ich irgendeinen freien Kanal am Empfänger oder eine Batterie an den USB Port vom ELogger anschliessen? Ist das korrekt?

Bis jetzt am ELogger angeschlossen ist:
- Regler
- 4s Akku

- GPS
- OSD Pro
- RSSI auf Tem1 (mittlerer Pin)

@Sledge:
Über die Masseschleife habe ich auch nachgelesen. Wikipedia sagt:
"Sind die Massepotentiale verschiedener Geräte trotz Masseverbindung ungleich, entsteht durch den Ausgleichsstrom auf der Masseleitung ein Spannungsabfall und zum übertragenden Signal addiert sich ein Störsignal."

Ich hätte ja im Prinzip zwei ungleiche Akkus, die über Masse eine (indirekte) Verbindung haben. Komisch ist nur...es ging vorher ganz gut..... allerdings hatte ich häufiger mit Störungen zu kämpfen.

Was könnte ich denn gegen eine Masseschleife tun?

Ich freue mich schon mal über zwei neue Lösungsansätze
Vielen Dank für Eure Mühe :)

mr..speed

Erfahrener Benutzer
einfach ein Kabel zwischen Rx und osd (quer, hoehe, aux1/2,throttle,....)

Bist du sicher, dass dein Aku nicht einbricht, kann sonst fast nicht sein was du schreibst.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Elphilippe hat gesagt.:
@Nabazul:
Ja, ich habe den V3. Meinst Du diese Geschichte? :
http://www.eagletreesystems.com/Support/Manuals/BatteryBackup.pdf

Dann fehlt es! :ding: Verdammt, hab ich nicht gesehen vorher...aber hatte ja auch keine Probleme.

Wenn ich es richtig verstehe soll ich irgendeinen freien Kanal am Empfänger oder eine Batterie an den USB Port vom ELogger anschliessen? Ist das korrekt?
das kabel muss an einen freien port vom empfänger bzw halt mit an den bec angeschlossen werden. NICHT direkt an die Batterie!!!!!

@Nabazul
Aber an den OSD Port vom ELogger, oder? Nicht ans OSD, wie mr. speed schreibt? Ich muß doch jetzt nicht dieses orginalkabel kaufen oder? Kann mir auch was aus 2 anderen Steckern bauen, oder nicht?

Sauber, ich werde das mal versuchen. Vielleicht klappts :)
Berichte dann...

@mr. speed
Woran merke ich denn, ob der Akku einbricht? Es sind nicht mehr die frischsten Akkus. Aber die haben auf jeden Fall ordentlich Leistung, wenn der Motor läuft. Kein Zeichen von Schwäche (ohne zu messen).

Vielen Dank für Eure Mühe! :)

Nabazul

Erfahrener Benutzer
das kabel war bei meinem elogger v3 dabei. Das gehört vom usb anschlus des eloggers zum empfänger wie in dem pdf was du schon gepostet hast.

Bei mir fehlt das leider. Aber ich bau mir dann was aus zwei Steckern zusammen. Sollte kein Problem sein.
Leider komme ich vor dem WE nicht dazu das auszuprobieren, aber ich berichte Dienstag. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten