Eagle Tree OSD Pro oder Funkverbindung gestört?

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#1
Hallo

Ich möchte das Thema jetzt schon in die Runde werfen. Mitte Sommer ist mein FPV Skywalker mit dem Eagle Tree OSD Pro abgestürzt. Bis heute weiss ich nicht was das Problem war. Nun habe ich die Teile auf dem Tisch und weiss echt nicht wie ich das Problem finden könnte.
Verdacht habe ich, dass da ev. jemand in die Funkverbindung gestört hat. Frage mich ob das überhaupt möglich ist. In der selben Zeit war an dem Ort ein Fussballturnier mit Lautsprecher Anlagen, ev. waren die da auch in den 2.4Ghz.
Vielleicht findet jemand von euch anhand des Video ein Fehler oder eine Lösung.
Ich danke euch!

p.s Ich kann vielleicht das Video noch mit dem Orginalsound hochladen.

http://youtu.be/KEqhbUU3ozU?list=PL-6G4fSzgYzFF-lhkYeT5GK6G3iNGSewD
 
#2
Hi, Dein G war auf 0! Nicht 32! Wenn du genau schaust, dann war dein Gas auf 1089 (also vollgas) - Ruder ( Edit:Höhenruder!) war kurz vor dem Aufschlag bei -1024 und Ruder auf -32. Wie waren denn Deine F/S Einstellungen?
 
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#3
Hallo
Danke! Ja stimmt, er war auf Vollgas, aber kurz vor dem Aufprall geht das Gas zurück. Was heisst das genau -1024 und -32 auf Ruder? Wie macht sich der Flieger bemerkbar?
Ich habe vor wenigen Tagen das Zeug geklebt und festgestellt, dass das eine Querruder Servo total defekt ist, kann mir nicht vorstellen dass dies durch den Aufprall defekt ging. Wenn das Servo vom Anfang eine Mackte hatte, könnte es sein dass der Flieger so reagierte? Es war das linke Querruderservo.
Failsave ist programmiert aber dazu kam ich nicht mehr, alles ging so schnell. Das Failsave wird auch aktiv wenn ich die Funke ausschalte. Habe das mal im Flug gestestet und das funktionierte.
 
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#4
Sorry Tippfehler ich meine (Elevator)Höhenruder -1024 und Ruder/Aileron auf -32 - Das bedeutet dass dein Höhenruder auf Volltiefe ging ...
 
#6
Verückt ist, dass das Höhenruder beim Knick auf sinken bei -128 ist und kurz bleibt. Also, ich weiss, dass beim Sinkflug das Höhenruder (Knüpel) voll gezogen habe, und da gehen die Werte auf -1024

Wenn das Höhenruder defekt ist, wieso geht der Wert trotzdem noch hoch auf -1024, müsste doch gerade auf die andere Seite gehen in die Plus wenn ich ziehe, oder?
 
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#8
Ok, wenn also dein Höhenruder -1024 bei "Vollziehen" anzeigt, dann tippe ich auch auf ein def. Höhenruderservo! Schau mal bitte das OSD Video genau an - oder besser noch uploade es auf YT. dann wird die Analyse etwas einfacher, wenn wir die Servowege auf dem Display sehen können
 
#9
Ihr seid gut.... :) Danke für die Hilfe. Ich werde mal das OSD Video hochladen und hier dann posten. Also, rein optisch und mit Handtest sehe ich am Höhenruder nichts verdächtiges. Muss das Servo mal mit dem Servotester zappeln lassen.

Also grob würde das mal heissen das OSD funktionierte und ein reinfunken auch nicht möglich (Störungen)
 
#10

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,
das ist das schöne am ET und dem "Flight recorder": Deine Funke funktionierte einwandfrei bis zum letzten Moment: Du hast voll Höhe gezogen und zum Schluss Gas wegenommen. RTH war nie an, G=0,
wie schon gesagt: Höhenruder Servo-defekt, oder ausgehakt
FlyEnjoy
 
#12
Danke! ja sehe ich nun auch so. Werde das mal anschauen, aber eben auf den ersten Blick sehe ich da nichts verdächtiges. Aber nach den Daten muss es schon so sein. Wenigstens hat das ET keine Macke, das wäre ein grössetes Problem gewesen

Habe da diese blauen HK servos drinn, glaub 500. Die kommen alle raus, mal schauen welche mit Metallgetriebe ich reinmachen soll
 
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#13
Habe da doch noch eine Frage ;) Wenn nun das Problem nicht am Servo ist und auch nicht an der Anlenkung (sieht so aus) was könnt es doch noch sein? Ev. dass die Befehle vom Empfänger auf das ET kommen, aber das ET den Befehl nicht an das Servo weitergibt nur die Daten werden im OSD richtig angezeigt, wäre das auch möglich? Wenn ja, wie könnte man dies testen? Ist nur so eine Frage die mir auch noch durch den Kopf ging. Eben, an der Anlenkung und am Servo sehe ich rein optisch kein Problem.
 
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