Eagle Tree OSD Pro Return to Home

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GeoSat

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen FPV Twinstar II aufzubauen und hab mich gerade gefragt ob es sinnvoll ist die Return to Home Funktion des OSD Pro überhaupt zu verkabeln. Hat schon irgendjemand Erfahrung damit? Funktioniert das System zuverlässig oder kann man sich die Arbeit direkt sparen?

Besten Dank schonmal

Sundog

Erfahrener Benutzer
GeoSat hat gesagt.:
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen FPV Twinstar II aufzubauen und hab mich gerade gefragt ob es sinnvoll ist die Return to Home Funktion des OSD Pro überhaupt zu verkabeln. Hat schon irgendjemand Erfahrung damit? Funktioniert das System zuverlässig oder kann man sich die Arbeit direkt sparen?

Besten Dank schonmal
das würde ich auch gerne wissen....

Lunovis

Erfahrener Benutzer
http://www.youtube.com/results?search_type=search_videos&search_query=eagle+tree+rth&search_sort=relevance&search_category=0&page=

http://www.youtube.com/watch?v=e7xgEX6hvxU

selber suchen war wohl zu anstrengend.

tom223866

Erfahrener Benutzer
Würde mich hier gerne mal einklinken..

Der Flieger ist fertig verkabelt, erkennt aber das Failsafe nicht.
Wenn ich die Einstellungen auf Empfänger ohne Failsafe schalte funktioniert alles. Aber RTH schaltet sich dann schon nach wenigen Sekunden ungewollt ein. (Spektrum DX6i)

Außerdem pumpt der Flieger im RTH arg. Habt ihr den Kurvenflug mit "beigemischtem" Höhenruder eingelernt oder ohne?

Hallo Jungs,

ich suche auch langsam für meine FPV Twinstar ein OSD.
Was unbedingt dabei sein sollte ist die RTH Funktion. Sie soll mich nur wieder in Empfangsreichweite bringen. Ist den da bei der Twinstar immer eine stabilisierung nötig? Wenn ja reicht schon ein einfacher Gyro oder muss es so ein Co Pilot sein?

Gruß Stephan

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Twinsbuilder hat gesagt.:
Hallo Jungs,ich suche auch langsam für meine FPV Twinstar ein OSD.
Was unbedingt dabei sein sollte ist die RTH Funktion. Sie soll mich nur wieder in Empfangsreichweite bringen. Ist den da bei der Twinstar immer eine stabilisierung nötig? Wenn ja reicht schon ein einfacher Gyro oder muss es so ein Co Pilot sein?
Gruß Stephan
Wenn er eigenstabil fliegt dann nicht. Wuerde den FMA oder FY20 ? nehmen.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
ich glaub das wird nicht wirklich funktionieren => RTD = Return To Die. :D

brauchst auf jeden Fall Stabilisierung.
Beim Easystar gehts ohne auch.

mista

Erfahrener Benutzer
Ob du eine Stabilisierung brauchst oder nicht, kannst du ziemlich einfach rausfinden. Flieg mal auf eine sichere Höhe - sagen wir mal 50 Meter - und schau, wie lange du nur mit dem Seitenruder fliegen kannst.

Ein gut ausgetrimmter eigenstabiler Hochdecker fliegt so mehrere Minuten ohne Probleme, wenn das Gas richtig dosiert ist. Du wirst dann schnell selbst beantworten können, ob es ohne Stabilisierung geht.

Hi Twinsbuilder...
vergiss den TS ohne Stabilisierung per RTH zu steuern.
Das haben wir mit Charlies911 schon lange durch.
Selbst mein EasyGlider ist nicht ausreichen stabil.
Besorg Dir nen Copilot 2 (auch CPD4 genannt).
Das ist eine der günstigsten Lösungen. Damit fliegt die TS wie auf Schienen.
Besser ist natürlich sowas wie der FY20A oder ähnlich, die sind aber noch was teurer.
Nen Copilot hab ich zuletzt vor ca. nem halben Jahr für um 69€ neu gesehen.
Ich hab aber keine Ahnung ob es den noch gibt.
Das einzige was etwas doof ist, ist das Kalibrieren vorm Flug (einmal pro Flugtag soll reichen).
Ansonsten bin ich bestens zufrieden.
Kannst ja mal schauen ob Du nen gebrauchten bekommst (ich hab damals 50€ bezahlt).

Wie gesagt, damit funzt RTH astrein.

CU

Danke für den deutlichen Hinweis es zu lassen.

habe ich richtig durchgeblickt, das ich wenn ich mir den ETosd pro hole ich das einfach mit anschliesen kann direkt und dann ist Ruhe?

http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=43_51&products_id=400&osCsid=1eb0cd2de3cb8ce6fadd4294dc3fad64

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
vergiss das CoPilot Klump,.... ;)

investiere lieber etwas mehr und du hast wesentlich länger Freude.
und damit meine ich den FY20A.
Kein aufwendiges kalibrieren notwendig und du kannst zwischen Bergen,Wald, am Tag und in der Nacht oder bei Nebel fliegen.
Mit einem SY Link kannst du dann diese Daten auch für die AHI Anzeige beim OSD Pro verwenden.

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

danke für die Tipps. ;)
Dass das ohne Stabilisierung nicht geht, war mir bisher nicht klar - ist aber irgendwie logisch. Zum fliegen braucht man schließlich nicht nur die Info über den aktuellen Kurs sondern auch über die aktuelle Fluglage (Roll- und Nickwinkel).

Dann müsste das auch mit der Paarung ET-OSD Pro und ArduPilot bzw. Ardupilot Mega gehen, sofern der Ardupilot im fly by wire mode betrieben wird.

Viele Grüße

Achim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten