Eagle Tree OSD wird nicht am Rechner erkannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Hab bei einem Bekannten das Problem, dass wir den E-Logger am Rechner (im Programm) erkennen, aber nicht das OSD Pro. Ist mittlerweile das zweite System, welches dieses Problem aufweist. Mein eigenes Eagle Tree hat immer einwandfrei funktioniert.
Es sind keine Servos etc. connected, sondern nur das OSD Pro am Logger. Irgendeine Idee?

Thx.

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Also zusätzlicher Lipo haben wir versucht. Anderen E-Logger/OSD haben wir damals probiert, da hat nichts geklappt. Den Factory Reset kann man wie machen?

Grüße

Also bei mir MUSS ein Lipo als Spannungsversorgung am E-Logger hängen. Ansnsten erkennt er das OSD auch nicht. Factory Reset kannst in der Software machen. Bei Hardware oder so steht das dabei. Ich schau nacherd mal.

gruß
manu

remora

Erfahrener Benutzer
Muss das mal wieder hochholen, denn das störrische Teil, um das es hier geht, gehört leider mir. Josh war so nett, mir bei der Erstprogrammierung helfen zu wollen, wir sind aber wie oben beschrieben nicht allzu weit gekommen.

Das EagleTree-Zeugs macht es uns wirklich nicht leicht. Gleich zu Beginn war der eLogger kaputt angekommen, neu gekauft. Dann haben wir uns bemüht, das OSD Pro Nr 1 zu programmieren. Ging nicht, auch neu gekauft. Nun verhält sich das OSD Pro Nr. 2 genauso unwillig wie sein Vorgänger, also wird es vermutlich wohl doch kein Hardware-Fehler sein.

Frage ans Forum: Wäre hier jemand mit fundierten EagleTree-Kenntnissen bereit, sich meinen FPV-Flieger, der mit dem kompletten ET-Geraffel bestückt ist, einmal intensiv anzuschauen und sich mit der Programmierung auseinanderzusetzen?? Gern per Postversand. Ich wäre extrem(!) dankbar dafür und würde mir das auch was kosten lassen, denn bis auf das OSD ist der FPV-Twinstar ganz großartig gelungen.

Hoffnungsfrohe Grüße

remora

Anhänge

Hey Remona,

Funktioniert das OSD wenigstens mit der Camera oder wird da auch nichts angezeigt, bzw steht im startbildschirm ein Error Code? Habt ihr mal alles abgeklemmt auser OSD Elogger und Stromversorgung? Was passiert dann am PC?
Ich hoff ihr bekommt das in den Griff ;-)

gruß
manu

73bm73

Erfahrener Benutzer
oder anders gesagt, Logger und OSD zusammenschließen (sonst nichts! keinen Akku, Empfänger, u.s.w.) und dann per Mini-USB mit dem PC an den Logger.
Und da erkennt er das OSD nicht?

remora

Erfahrener Benutzer
Genau das haben wir gemacht. Logger und OSD mit Stromversorgung an PC. Auch mal ohne. Auf jeden Fall ohne irgendein weiteres angeschlossenes Gerät. Resultat: siehe erstes Posting :(
Und die LED am Logger blinkt trotzdem dreimal, was eigentlich das Zeichen für PC-Connection bedeutet.

Wenn das ganze Zeugs nur zusammengestöpselt ist, bekomme ich im Display meistens den Startbildschirm von EaglyTree Systems. Manchmal verschwindet das aber auch und die Kamera zeigt nur noch das Videobild. Wann und warum das wechselt, ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar. Ich hatte so den Eindruck, als gäbe es beim zweiten Akku des jeweiligen Flugtages seltener diese OSD-Werbung.

edit vorbeugend wg des Videobildes: die blaue Störung ist mittlerweile verschwunden, altes Bild von vor dem Programmierversuch. Lag vermutlich an nem Cinchkabelproblemchen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

73bm73

Erfahrener Benutzer
Nun ja, im ersten Post steht, dass der PC ja den Logger erkennt und nur das OSD nicht.
Dreimal blinken, wie oben gerade erwähnt, sagt doch auch dass der Logger erkannt wird. So weit so gut. Erkennt der PC nun eindeutig den Logger oder den auch nicht? Also beides nicht oder nur das OSD nicht?

Ich kann mich erinnern, dass bei meinem allerersten OSD-Trockentraining (nur Logger und OSD) das OSD am PC auch nicht erkannt wurde. Auf einmal hat es dann aber doch geklappt und habe seither keine Probleme mehr. Ich weiß, das hilft jetzt nicht besonders viel...

Auf welcher Firmware-Version bist du damit eigentlich? Hast du schon mal eine aktiuellere Version versucht? Z.B. 10.43 oder 10.53?

syscons

Erfahrener Benutzer
ich hatte mal sowas ähnliches als ich gleich alles angeschlossen hatte, Lösung war: logger ran, FW update---osd ran---fw update----guardian ran---firmware update----usw. Dann ging alles

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
@remora probier das mal von syscons... Die Firmware vom E-Logger haben wir geupdatet bekommen, der wurde auch voll erkannt. Bin fast der Meinung, dass das OSD wieder im Eimer ist. Aber vllt findet sich noch jemand zum Testen, sollte dann auch ein Eagle Tree Set am Start haben um mal das OSD an einen anderen Logger anschließen zu können.

Kompass

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ebenfalls als erstes die updates gemacht und alles war gut...

Wo findet man die Version 10.53?
(Ich finde nur die 10.43).

Danke und Gruß
Jörn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten