Eagle Tree & RSSI - Welche Fernsteuerung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dreystein

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin ein wenig neu beim FPV und habe versucht meine Spektrum DX6i mit AR6210 an mein nagelneues Eagle Tree OSD anzuschliessen ..

Naja nach viel suchen bin ich dann auf das hier gekommen.

Also scheint es aktuell keine Möglicheit zu geben Eagle Tree und Spektrum vernünftig zu verheiraten :(

Da die DX6i langsam sowieso zu wenig Kanäle hat (Querruder mit 2 Kanälen & Eagle Tree Menü, etc ) denke ich darüber nach eine neue Fernsteuerung zu kaufen.

Ich dachte an eine Fernsteuerng mit min. 10 Kanäle, vielleicht mir SMA Antennen Ausgang zum verbinden an die geplante Bodenstation, sehr guter Reichweite und natürlich der Möglichkeit per RSSI im Eagle Tree OSD die Signalstärke abzulesen.

Als Möglichkeit dachte ich an eine Futaba T8FG. Aber vor einem Fehlkauf würde ich gerne um euere Meinung bitten.

Danke
Dreystein

P.s. Wer hat Lust in Mittelhessen mal FPV mit mir zu fliegen? :)

Nabazul

Erfahrener Benutzer
so weit ich weiß geht rssi ohne gebastel nur mit den UHF Systemen. Viele 35mhz Empfänger können umgebastelt werden, damit sie ein rssi pin haben. Für die FrSky Telemetrie empfänger gibt es glaube ich einen adapter, der dann ebenfalls ein analoges RSSI Signal ausgibt.

Meine Empfehlung daher: Besorg dir eine gute 35mhz Funke die noch einen Modulschacht hat. Dann kannst du wahlweise mit 35mhz oder einfach ein 2.4g FrSky oder anderes System "reinstecken"

Mein Alltime Favorit: Futaba T10C (die mit Modulschacht) oder für den kleinen Geldbeutel: Turnigy 9x + FrSky

Dreystein

Neuer Benutzer
Hallo Nabazul,

Danke für den Tip. Naja auf Basteln hatte ich mich schon eingestellt und den Lötkolben schwingen kann ich auch etwas. Im Netz sind einige Anteitungen zur Ausgabe des RSSI Singals zu finden Bsp. hier für einen Futaba oder hier im Forum.

Für 35 Mhz würde ich mich nur im Grunde entscheiden wenn die Reichweite erheblich höher ist als bei 2.4 Ghz. Da habe ich aber sehr unterschiedliche Meinungen gelesen.

Die UHF Geschichte ist eine echte Alternative. Allerdings muss man dazu in DE eine Amateur Lizenz haben. Das will ich zwar auch machen, seteht aber erst nächstes Jahr auf meine Plan.

Aber ich werde mir die Futaba T10C auf jeden Fall genauer anschauen. Die Turnigy 9X hat ein Top Preis Leistungsverhältnis, aber ich weis nicht genau ob ich der wirklich meine Maja anvertrauen möchte ...

Grüße
Dreystein

Nabazul hat gesagt.:
so weit ich weiß geht rssi ohne gebastel nur mit den UHF Systemen. Viele 35mhz Empfänger können umgebastelt werden, damit sie ein rssi pin haben. Für die FrSky Telemetrie empfänger gibt es glaube ich einen adapter, der dann ebenfalls ein analoges RSSI Signal ausgibt.

Meine Empfehlung daher: Besorg dir eine gute 35mhz Funke die noch einen Modulschacht hat. Dann kannst du wahlweise mit 35mhz oder einfach ein 2.4g FrSky oder anderes System "reinstecken"

Mein Alltime Favorit: Futaba T10C (die mit Modulschacht) oder für den kleinen Geldbeutel: Turnigy 9x + FrSky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten