hi amadeus,
also der "flugsimulor" ist spielzeug und eignet sich nur dazu, dass man sich an die osd-anzeige gewöhnt. es gibt bei rc-groups unzählige einträge wo der flugsim "spinnt".
ich gehe beim "einfliegen" des rth immer ähnlich wie in der anleitung vor und kontrolliere bzw. beobachte immer nur eine funktion. angefangen wird mit der höhenregelung, wenn die o.k. ist kommt der kurvenflug.
1. flug richtung home im höhenfenster: kontrolle ob die motorregelung genug "gas gibt um die höhe zu halten ... "cruise"
2. flug richtung home oberhalb des höhenfensters: kontrolle ob bei erreichen der höhe die motorregelung auf cruise geht
3. flug richtung home unterhalb des höhenfensters: kontrolle ob "climb" nicht zu stark oder schwach ist. cruise ist ja schon o.k.
4., 5., 6., wie oben nur von home weg: kontrolle ob die wendekreisdurchmesser o.k. sind und dass beim wenden kein höhenverlust eintritt
7. abschlusstests: bei allen möglichen gelegenheiten rth einschalten und trotz guter funkverbindung das osd navigieren lassen. der flieger muss auch bei wind zuverlässig den homepunkt erreichen und mehrere minuten lang im höhenfenster über home hin und herfliegen können.
ebenso muss der flieger bei rth kurz nach dem start auf höhe gehen und dort so lange warten bis der pilot endlich den flieger seines freundes gestartet, den sender gesucht, sich im campingstuhl gesetzt und die videobrille aufgesetzt hat
ich werde heute abend meine settings für meinen maxi-swift plus posten, das sollte eine gute basis für die finale abstimmung deines km sein.
grüße Thomas