Eagle Tree RTH Servo zucken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo habe das Eagle Tree OSD Pro im FPV Raptor verbaut,

wollte die RTH funktion mal testen, Servo Wizard und alles habe ich eingestellt. RTH übernimmt sauber bei Gas < 10 % ( Failsafe vom Empfänger )

Allerdings kann ich einstellen was ich will in den Parametern, die Querruderservos fangen extrem an zu zucken bei RTH, der Motor schaltet zyklisch ein und wieder aus relativ schnell.
Irgendetwas passt da noch nicht kann mir jmd von euch einen TIP geben woran es liegen könnte?
Die Verkabelung passt und ist auch noch mal geprüft worden.

Im manuellen Betrieb fliegt das teil auch problemlos.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
RE: Eagle Tree RTH Servo zucken ?

Nur eine Vermutung, mir fehlt dazu das Wissen aber funktioniert RTH korrekt ohne Stabi? Evtl. kommt daher das zucken, weil ihm die genaue Lage des Fliegers fehlt.

Nabazul

Erfahrener Benutzer

was verstehts du denn unter servozucken ? Zucken die servos wenn der flieger am boden ist und du rth aktivierst? Hast du den Guardian ? Schaukelt sich der flieger auf ? Video wäre hilfreich.

Hi ohne Guardian am Boden beim flugsimulator zucken sie ... In der Luft kreist er total planlos hin und her ...

andorn

Erfahrener Benutzer
Zur Fehlereingrenzung am besten mal die "Servo Deflections" einblenden lassen im OSD. Dann kannst du sehen ob der RTH was machen will und dann die Servos zucken oder die Servos zucken ohne das RTH was steuern will...

Also ich hatte ja den Flugsim aktiv und selbst in dem simulator fängt das Symobl des Flugzeugs total an zu "zucken" im takt mit den Servos .... das ist doch nicht normal kann vielleicht irgend eine einstellung falsch sein , welche die servos anders ansteuert als "normal" ??

Kurzes update dazu ... also das ET System arbeitet in der Luft einwandrei inkl RTH mittlerweile mit Guardian.
Ich weiss nicht wieso im Simulator die Servos solche zicken machen.

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,

:) weil der sim einfach kaka ist :)
rc-groups ist voll von beiträgen wo die leuts fehlverhalten posten. bei mir hat der sim auch nie funktioniert.
es wäre besser, wenn et den sim wieder aus dem programm entfernt.
fliegen kann man damit nicht lernen, die funktionen des modells kann man ohne sim besser testen und an die osd-anzeigen kann man sich bei einem schwarzen hintergrund auch nicht gewöhnen.
insgesamt ist der sim nur dazu zu gebrauchen, dass man mal sieht was die osd-anzeige im flug so "macht". dazu gibt´s aber im netz viele videos.

grüße Thomas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten