EagleTreeSystems OSD PRO - mit True Airspeed und Barometrischem Höhensensor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Leute,

hat ja ne Weile gedauert aber es ist endlich soweit, das Eagle Tree Systems OSD PRO ist verfügbar.



Ihr benötigt mind. einen E-logger + den OSD Expander und könnt noch mit vielen Sensoren aufrüsten und erweitern.

Link:
www.immersionsflug.de/Eagletree
(auch weitere Sensoren oder Produkte von ETS auf Anfrage kurzfristig lieferbar)

Videos des OSDs mit unserem FPV System im Einsatz und die deutsche Anleitung folgen in den nächsten Tagen.

Gruß Sebastian
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#4
toll! und wie paßt das jetzt mit dem EZOsd zusammen? insbesondere das return-home feature?

danke und gruß,
;) o.d.
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#5
Das EzOSD ist ein für sich eigenständiges OSD-System.
Vorteile bei diesem System sehe ich z. B.:
-beim recht attraktiven Preis.
-bei der recht übersichtlichen Darstellung der Werte.
-der optionalen Antennen-Tracking Geschichte.
-usw.

Kurzum für Leute, die im Flug die wichtigsten Daten im Blick haben wollen, ohne für die Installation eines solchen Systems Elektrotechnik studiert haben zu müssen.
Dafür aber in sich geschlossen und (erstmal) nicht nennenswert erweiterbar.

Das EagleTree ist dagegen ewas für Menschen mit nochmal deutlich erweitertem Spieltrieb! Solche Sachen wie z.B. Wegpunkte anfliegen, Return2Home, Sprachansage, Anschluß "diversester" (=Worteigenkreation) Sensoren und die nahezu freie Anordnung der Anzeigen im OSD sind so die hervorstechenden Merkmale. Wer jetzt spontan sagt, er kann auf sowas verzichten, ist evtl. mit den Basisfunktionen des EzOSD etwas besser bedient.
Das OSD ist mehr oder weniger als Ergänzung des EageleTree-Datenloggers dazu gekommen.
Für Leute wie mich, die seit jeher alles an den Flieger "pappen", was da so an elektronischem Krimskrams verfügbar ist, einfach ideal!

Mario
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#6
hai,

das war jetzt nicht so sehr als frage gedacht, sondern mehr als aufruf! ;)

hmm, ich sinniere gerade rum, daß es durch ein simples softwareupdate möglich sein müßte, dem ezosd in verbindung mit dem gps-dekoder, der normalerweise über audio die gps-positions-koordinaten des fliegers geflüstert bekommt, nun die differenz zwischen aktuellem positionsvektor und startpositionsvektor, korrigiert um die sicherheitshöhe, zuzuspielen und ihm per softwareparameter den maximal erlaubten ruderausschlag zu begrenzen und schwupp, eine return-home-option ist geboren.
der dekoder enthält das volle interface gps<-->servos! :D

assembler müßte man können...
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#7
Das Pro OSD ist einfach toll, aber auch das Standard OSD ist nicht schlecht, wenn man nicht gleich voll in die Tasche greifen will.

Ich bin mit meinem Eagletree Zeugs auch komplett zufrieden.
Support von Bill bzw. Eagletree ist einfach toll, auch wenn seine Antworten manchmal etwas dauern.

aus Geld Gründen muss ich mich leider von einer Garnitur trennen: siehe hier im Marktplatz, falls einer von euch was davon braucht.

Dem Eagle Tree FPV Equipment wird irgendwann auch mal eine Tracker folgen, wird wahrscheinlich Eagle Eye heißen.
Wobei Tracker untertrieben sein wird, soll gleichzeitig ein Oracle auch noch sein.
falls ihr den thread bei rcgroups noch nicht kennt
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit den Eagletree DataLogger.

Ich würde gern den GPS Expander anschließen. Allerdings finde ich 150$ für das Ding leicht übertrieben.

Kann man nicht auch ein anderes 5hz GPS verwenden wie z.b.:

http://www.sparkfun.com/commerce/product_info.php?products_id=8975

Hat sich jemand schonmal mit der Belegung von dem GPS Port am Eagletree beschäftigt?

Normal sind diese Schnittstellen ja recht simpel aufgebaut: Gnd + TX RX
Also ganz normale serielle Schnittstellte. Ist das beim Eagletree auch so?


Grüße Helmut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten