Easy Glider entflogen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

rabenschwarzer Tag! Mir ist heute morgen mein Easy Glider entflogen... :(
Ich habe heute morgen das schöne Wetter nutzen wollen um endlich mal wieder ne Runde FPV fliegen zu gehen!
Alles so wie immer EZuhf an, Flieger an, Sender 900mhz an, Bild sauber RC Link sauber und ab!
Schön auf Höhe geschraubt und nen bisl thermik geflogen!
Meine Funke piepst plötzlich wie verrückt...
Ich war zu dem Zeitpunkt genau 67km entfernt vom Startplatz...
Fuck...
Akku meiner Funke leer...
Nach gut 1min, die mir vorkam wie eine Halbe Ewigkeit ging die Funke aus...
Leider war im Easy Star kein AP verbaut! Liegt noch aufm Basteltisch... :(
Ich kommte den Flug des EG noch gut eine Halbe Stunde miverfolgen bis das Bild verschwand, Entfernung 147(!)km...
Höhe 2800m...
Leider konnte ich nicht erkennen wo sich der EG befindet, ich war ursprünglich richtung Münster unterwegs...
Sollte Euch ein EG herrenlos iwo auffallen, bitte sofort melden! Telefonisch unter 0173 01042013
Die Polizei wurde von mir direkt informiert! Da ich im gesperrten Luftraum unterwegs war wurde der Flughafen Münster sofort gesperrt!
Oh man, schei...
Es sollte doch nur nen schöner Flugtag werden... :( :( :(
Leider bin ich nicht Modellflugversichert... Ich denke das wars für mich...
Fuck... :(
 
Erhaltene "Gefällt mir": gfunk

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Des hilft mir jetzt auch nicht weiter... :(
 

Butcher

Bill the Butcher
#4
Ich wuerde ja mal sagen das ist genau das was nicht passieren soll. Und ein negativ-beispiel fuer das hobby, zumm einen 900mhz, dann die entfernung die mir irgendwie so scheint als sei da was faul, dann die höhe und die naehe zum flugplatz... also entweder heißt du eigendlich trappy und hast es geschafft endlich mal sch**** zu bauen, oder aber du leistest dirn komischen aprillscherz, oder aber du pfeifst einfach so auf regeln und fakten,..... sollte das kein joke sein hoffe ich trotzdem das du den flieger findest, immerhin szeckt da ja viel herzblut drin, ob jetz legales equipment, oder n 10 watt toaster,....
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#7
Eh nur ein April Scherz.
1. geht 900mhz gar nicht so weit (147km)
2. Jeder der MK in seinem Namen hat würde sich hüten sowas zu machen und nicht versichert zu sein :D
3. Das heutige Datum

Dennoch ein schlechter Scherz wie die anderen schon geschrieben hatten, da auch wenn es nur ein Scherz zum Datum ist, es grossen Schaden zum Hobby tun kann wenn es der "falsche" in den falschen Hals bekommt.
Sieht man ja immer wieder vor allem im MK Forum wie oft man sich da gegenseitig ans Bein pinkelt weil man z.B: ohne Absicht über ein paar Enten fliegt...
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#9
Naja, ich habe nur mal das was man alles so falsch machen kann in kurzen Text zusammengefast! Ich denke jedem sollte klar sein das das nur nen April Scherz ist! Wenn auch nen lahmer... :/
Spätestens an der Nr. 0173 01 04 2013 sollte es ja wohl jedem klar sein!
Schaden wirds dem Hobby wohl weniger bis garnicht! ;)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#11
Schön zu lesen .....
War mir zwar gleich bei den lesen klar das es ein Aprilscherz ist.....
Aber das mit der Tel.Nr. Ist mir erst aufgefallen als du es nochmal geschrieben
Hast.
Schön !



Gruß Klaus
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#12
Also, ich kann Euch nun versichern das mein Esay Glider (oder wars doch ein Easy Star? Hat auch keiner gemerkt? :) ) sicher und wohl behalten auf dem Dach des Pentagon gelandet ist und dort durch hochdekoriertes Fachpersonal geborgen wurde! :) Es wurde zum Glück niemand verletzt oder gar dazu gbracht aus dem leben zu scheiden! :) Leider quillt grade meine Mailbox über auf der von mir angegebenen Handynummer! Da haben sich sehr viele stille Mitleser des Forums gemeldet und mir beim wiederfinden des Easy Glider/Star zu helfen! Nun sitze ich wohl für den Rest meines Lebens in Einzelhaft auf einer schönen Südseeinsel und schlürfe Coctails, gebracht von sogenannten Bunnys, die noch nicht mal nen Fell haben... :D
Frohe Ostern gehabt zu haben! :D
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#14
Den Aprilscherz finde ich besser als den "Scherz" die Schriftart unleserlich klein zu machen...
 

Anonyfl8

Havariekommissar
#17
Besonders gut hat mir die Stelle gefallen
"Ich konnte den Flug des EG noch gut eine Halbe Stunde miverfolgen bis das Bild verschwand, Entfernung 147(!)km...
Höhe 2800m...":D
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#18
So hoch und weit weg war ich auch mal :)
...mit Air Berlin :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten