EasyGlider Pro und viel Elektronik, so möglich?

#1
Mahlzeit die Herrschaften,
habe hier folgenden EasyGlider Pro stehen. Also schon fast fertig gebaut mit Servos etc.
Würde das Teilchen jetzt gerne voll FPV-Elektrifizieren.
Soll bedeuten, dass noch EzOSD und das FY-21AP rein sollen.
Kamera einschließlich Pan/Tilt + Sender versteht sich von selbst.
Bekomme ich das Teil mit der Zuladung noch ordentlich in die Luft?

Wäre meine erste Fläche, da ich eigentlich ein Helipilot mit Leib und Seele bin.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
würde beim ersten FPV Flieger erst mal ohne FPV Ausrüstung fliegen und dann nach und nach aufrüsten...


Motor/Regler evt. ein wenig schwach
segelleistung wird auch nicht mehr oprimal sein
und Platz...irgendwie bekommt man es schon unter

das war das negative - ansonsten EG pro ist ein super FPV Flieger fürn anfang
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#3
bis 1,5kg sollten für den EGpro kein grosses Problem sein, Steigleistung wird damit sicherlich nicht der Knaller sein aber hey was solls fliegen wird er schon... einfach nach Sicht fliegen und rantasten, ist nie verkehrt ;)
 
#4
Er wird schon fliegen. Bin eigenltich auch'n heli mensch, flieg nen 450er und nen TDR auf FPV. Hatte bis vor kurzem auch nen easyglider mit EZ OSD und p+t, nur ohne fy-21.
ich hab auch die tragflächen mit epoxy cure vom hobbyking (super dünnflüssig und flexibel) überzogen, ca. 30g pro fläche. Flog eigentlich gut. Bis ich einmal bei mittel viel wind an ne baumgrenze geflogen bin, fette burbles in der luft erwischt hab (sowas kennt man als helipilot mit flybarless kaum) und es den easyglider in ne unsteuerbare todesspirale versetzt hat. konnte nichts mehr machen, keine wirkung auf ruder, obwohl ich vollgas gegeben hab. ist aus 30m vollgas eingespitzt. hab ihn jetzt nicht mehr aufgebaut und bin auf nen nurflügler umgestiegen. hab derzeit den combat wing vom hobbyking (1m, 20€) mit dem 10$-OSD, und bau nen Knurrus Maximus mit Mittelstück (wollt eigentlich nen zephyr, aber der war zu teuer und zulange wartezeit, und beim knurrus hats in den fingern gejuckt).

fläche ist toll um sich vom helifliegen zu erholen, und bei windstille hast mitm easyglider auch vollbeladen viel spaß. burbles (luftverwirblungen) mag er halt nicht ...
 
#6
ahja, von wegen platz, bei mir gings auch nur, weil ich die servos hinter den flächen montiert hab. wenn du die servos vorne hast hast du platzmässig keine chance!
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#8
randyandy hat gesagt.:
lichy hat gesagt.:
wenn du die servos vorne hast hast du platzmässig keine chance!
Richtig, deswegen ist es jetzt die Maja geworden...:rolleyes:
:D
Mein Tip wäre noch ein TK-102 GPS Tracker. Maja + EzOSD + FY21AP fliegste ne Menge Kohle durch die Gegend. Und auf die aktuellen RTH Systeme würde ich (und wieder nur meine Meinung) mich nicht verlassen (wollen).

Gruß Kampfpilot ( der nach ca. 12 Monaten auch ein neues EzOsd braucht..:/:)
 
#9
wenns nicht unbedingt superschön aussehen muss, kann man auch einfach alles oben draufpappen und mit ordentlich klebeband umwickeln... hab ich auch gemacht und klappt super... die aerodynamik scheint das auch nicht sehr zu interessieren.. gleitzahl immer noch sehr akzeptabel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten