Hallo zusammen,
ich hatte mir vor kurzen den ES geholt, dies sollte mein EinstiegsModell in die FPV Welt werden.
Als Motor wählte ich ein Set von natterer Modellbau :
Motor Set
Laut Natterer soll das Set 740g Schub leisten, leider konnte ich meinen ES bis dato nicht wiegen, wenn ich mir jedoch andere Berichte hier anschauen und die modifikationen berücksichtige, wird meiner definitiv unter einem Kilo wiegen.
Das Problem ist das der Flieger wie ein Nasser Sack in der Luft hängt.
Bin gestern abend bei ganz seichten wind geflogen, um auf 30-40 Meter zu kommen, brauche ich bestimmt 2-3 Minuten ...muss mich ganz langsam hochkreisen.
Wie ihr sehen könnt macht der Motek 2200 kv, verbaut ist eine 6x4 ..das ganze hängt an einem neuen 2200er 3s Tunergy, alternativ auch an einem 2200er Jamara , jeweils 30c bzw. 50c burst.
An die ES Piloten hier :
Hab hier bei Motorsturz etwas verändert ? Habe den Spant der dem Set beileigt vorne in die Gondel geklebt und den Motor draufgesetzt. Ob ich mir damit den Sturz so verstellt habe dass das meiste an energie in den Wind geblasen wird ?
Werde nachher mal ein Foto machen und uppen, ansonsten bin ich für jeden input dankbar !
Steff
ich hatte mir vor kurzen den ES geholt, dies sollte mein EinstiegsModell in die FPV Welt werden.
Als Motor wählte ich ein Set von natterer Modellbau :
Motor Set
Laut Natterer soll das Set 740g Schub leisten, leider konnte ich meinen ES bis dato nicht wiegen, wenn ich mir jedoch andere Berichte hier anschauen und die modifikationen berücksichtige, wird meiner definitiv unter einem Kilo wiegen.
Das Problem ist das der Flieger wie ein Nasser Sack in der Luft hängt.
Bin gestern abend bei ganz seichten wind geflogen, um auf 30-40 Meter zu kommen, brauche ich bestimmt 2-3 Minuten ...muss mich ganz langsam hochkreisen.
Wie ihr sehen könnt macht der Motek 2200 kv, verbaut ist eine 6x4 ..das ganze hängt an einem neuen 2200er 3s Tunergy, alternativ auch an einem 2200er Jamara , jeweils 30c bzw. 50c burst.
An die ES Piloten hier :
Hab hier bei Motorsturz etwas verändert ? Habe den Spant der dem Set beileigt vorne in die Gondel geklebt und den Motor draufgesetzt. Ob ich mir damit den Sturz so verstellt habe dass das meiste an energie in den Wind geblasen wird ?
Werde nachher mal ein Foto machen und uppen, ansonsten bin ich für jeden input dankbar !
Steff