Easystar Gewicht

#1
Hi, ich bin grad dabei, meinen alten Easystar für die ersten Gehversuche mit Tracking flott zu machen, aber das Gewicht macht mir etwas sorgen, mit Reperaturen, BL Motor und 2200mAh Akku hab ich 800g, fliegen wirds, aber ich hät doch gern mal ne Vorstellung von euch, was so normal ist.

MfG amper
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
Also meiner wiegt 909gr. und fliegt immernoch wie ne eins! :)
Deine 800gr. sollten somit noch im grünen liegen!
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

mein ES wiegt 1060g und kommt auch in die Luft.
Mit genug Power fliegt alles. 3D laß ich aber auch sein.

Holm und Rippenbruch,

Alexander
 
#5
Also Easys werden immer schwerer, ca. 20g mit jeder Flasche CA und Aktivator :) Dafür sind sie per Definition unkaputtbar.
 
#6
Ok, jetzt bin ich beruhigt :)

Zum Thema "unkaputtbar" meiner hat vor dem heutigen wiederaufbau 4 Monate in der Spitze einer 50m Pappel verbracht und ist dann beim Gewitter runter gefallen, kaputt war dann nur der 2S LiPo und das Leitwerk :wow: Daher besteht jetzt eine Hälfte des Hecks aus Depron mit einem 5mm CF Stab in der Mitte, weil das teil nicht mehr auf zu finden war. Außerdem habe ich den Motorhalter mit GFK verkleidet, sonst machts iwann mal *krrrp* und der Rotor sägt das Heck runter xD

Morgen ist Testflug, mal schauen, wie sich das Teil so macht :)

MfG
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#7
Meiner wiegt 907g, das heist wir haben heute beim Erstflug nochmal gut Gewicht in die Nase also kommt er bestimmt auf 940g oder so und fliegt damit absolut Top. Auch die Gleiteigenschaften sind echt ok, wenn ich auch kein Vergleich zu nem 700g ES hab ^^
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#8
Hab mal eben nachgemessen. Meiner ist heute mit 946g in der Luft gewesen. Wie gesagt, Gleiteigenschaften waren gut und langsam konnte man ihn auch machen.
 
#9
wie stark ist euer Brushless ?
Ich hab so einen China Nachbau von BlitzRC .. meiner hatte trockengewicht vor den moddings 650 gramm ca. wenn ichs recht im kopf hab.

jetzt mit folgenden komponenten wiegt er 960g..

der 20A Brushless bringt 759g druck auf die küchenwage bei vollgas (wage an der wand stehen, mit der nase dagegen und vollgas)

will morgen wenns wetter passt das erste mal mit dem full setup starten.. meint ihr reicht das ? 760g zu 960g gesamtgewicht ?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#10
Das reicht! :)
 
#11
hm hm aber so leicht wie vorher kommt er nicht mehr in die luft und es ist ein sehr deutlicher unterschied im flugverhalten *gggg*

endte in den windfang "bäumen" am feld-rand :p
zum glück ist dem equipment nichts passiert *phu*
 
#13
ich hab das mal auf dmax bei "die modellbauer" gesehn und dachte mir das sei eine RC-Szeneübliche Variante von "gummiiii gummmmiii gummmmmiiiii" um die Leistung seines besten Stück unter Beweis zu stellen :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten