EasyStar mit GoPro HD + Pan/Tilt

Hallo zusammen,

ich möchte meine vorhandene GoPro HD mit einem EasyStar verwenden. Ich bin FPV Neuling und der EasyStar ist mein erstes Flächenmodell. Fliege sonst einen MK.

Multiplex EasyStar Komplettset inkl. Brushless-Antrieb und 2 Servos --> http://rover.ebay.com/rover/0/e11003.m43.l1123/7?euid=9b30ef14bc1c4f21aa26493281a91723&loc=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2FeBayISAPI.dll%3FViewItem%26item%3D350384738225%26ssPageName%3DADME%3AB%3AEOIBSA%3ADE%3A1123

Kann der Easy Star eine GoPro HD + Pan/Tilt mit folgenden Teilen tragen? Und passt das zusammen?

Pan/Tilt Halterung GoPro HD Kamera
Twinstar Unterbau STRONG + Kugellager + 180° Servo

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße
Tobias

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

EasyStar als Baukasten kostet 59,95€ inkl. Versand
Motor bei hobbyking: 5,99$
2 mal HXT900 Servos von Hobbyking: 5,40$
20A Regler: 6,77$
Propeller: 1$
Versand 5,99$
Macht bei HK 19,14$ für die Elektronik plus 5,99$ Versand = 20€
Sind die selben Komponenten, wie in der Ebayauktion angegeben.

Macht also insgesamt 20€ + 59,95€ = 79,95€. Zoll musst du keinen Zahlen, da der Warenwert von Hobbyking unter 22€ liegt. So würdest du also mit den gleichen Komponenten 30€ weniger zahlen. Falls du noch Schrumpfschlauch etc. brauchst kannst du bei Hobbyking mitbestellen, kostet zwischen 0,20 und 0,70$. Damit solltest du auch noch unter den 22€ liegen.

Ich würde aber eventuell empfehlen, nen Stärkeren Motor zu nehmen und mit 3S zu fliegen, damit du genug Steigleistung hast. Wenn du die Servos entsprechend nach hinten baust sollte es auch keine Probleme mit dem Schwerpunkt im EasyStar geben wenn du die Kamera draufbaust.

Hier kannst du nen anderen EasyStar mal kucken, der auf GoPro umgebaut wurde: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1237868

Gruß Samuel

also preislich seh ich den Vorteil nur bedingt.. dafür warteste halt 2 Wochen auf den Krempel, vorrausgesetzt alles is auf Lager.
Andererseits haut mich das Ebay Set nu auch nicht gerade vom Hocker, da würd ich glaub ich auch eher mal beim HK schauen.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Manchmal gehts schneller, musste letztens nur 6 Tage warten, dann war die Bestellung da. War unregistered, vllt sollte ich öfter unregistered bestellen xD.

Aber...das ist auch nicht schlimm, dass man etwas länger warten muss, dann kann man sich in der Zeit andere Bauberichte raussuchen und anschauen, und bekommt dann schonmal einige Ideen wie man das dann bei sich selber machen könnte und schreubt nicht einfach drauf los.

ich bestell selber so gut wie alles beim HK... aber bei nem kompletten Flieger würden mich nu 30 Euro mehr nicht abschrecken in DE zu kaufen. Das Ebay Set besteht aber komplett aus Teilen vom Hobbyking wie ich das sehe, von daher.. und da nur die billigsten.. grad mit ner GoPro drauf, würd ich da glaub ich lieber bissl wertigere Teile vom Hobbyking nehmen.
Das käme halt wirklich drauf an, wie eilig ichs habe.

Bei mir kamen in letzter Zeit auch einige Sendungen ultraschnell, andere brauchten aber wiederum 14 Tage,...

Sibi

Erfahrener Benutzer
Der Easystar wird absolut überfordert sein eine GoPro zu tragen. Für ne GoPro sollte mind. ein Easyglider her.

lg,
Sibi

Tja, hab das Set schon bestellt. Aber 30€ bringen mich jetzt auch nicht um. Welche Teile (Motor, Regler, Schraube...) von HK würdet ihr den für den EasyStar empfehlen? Wie gesagt dies wird mein erstes Flächenmodell.

Im Netz habe ich einige Videos mit der GOPRO + EasyStar gesehen. Scheint doch zu funktionieren. Oder ist das alles nur eine Frage der Motorleistung? Alternativ habe ich noch folgendes Set gefunden:

http://www.rc-flights.com/magento/index.php/brushless-sets/brushless-antriebsset-easystar-600w-power.html

Leider hat sich noch niemand zur Pan/Tilt Kombination geäußert. Geht das so auf dem EasyStar?

Grüße und Danke
Tobias

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das sind ebenfalls alles HobbyKing Komponenten. Geh einfach mal auf www.hobbyking.com und gib die Sachen ein, die bei den Details stehen. Dann siehst du was die Sachen eigentlich kosten. Schätze das Set auf 30-35€.

Wenn du den EasyStar ordentlich auswiegst wird es wohl gehen, aber umso höher die Flächenbelastung wird, umso schlechter fliegt er ab einem bestimmten Level. Kann also passieren, dass er nichtmehr so leicht kontrollierbar ist.

Sibi

Erfahrener Benutzer
wie Rangarid schon geschrieben hat wird der ES fliegen aber die Frage ist nur wie gut.

http://www.rc-flights.com/magento/index.php/brushless-sets/brushless-antriebsset-easystar-600w-power.html

ist afaik für das Setup geeignet, aber du solltest den Motor höher legen um so einen größeren Propeller verwenden zu können. Anleitungen dafür gibt es zu Hauf im Internet...

Ich würde mir bei dem Gewicht loopings und sonstige sportliche Manöver sparen. Das Problem beim ES sind an den Flächen die Löcher für die Carbon/gfk Stange welche beide Flächen zusammen hält und stabilisiert. Diese werden bei dem Gewicht auf Dauer ziemlich ausschlagen, kann sogar sein das die Stange mal durchbricht wenn du Pech hast...

Ich würde schnellstens auf Easyglider flächen ausweichen, d.h ein Easystar mit Easyglider flächen. Für dieses Mod gibts auch Anleitungen im Internet. Sollte von der Flugleistung erheblich besser sein.

lg,
Sibi

Exocet

Tiefflieger
Märchensteuer (19%) wird ab 22€ Warenwert draufgeschlagen. :dodgy:
Zoll (6%) kommen ab 150€ Warenwert dazu - also ab 150€ zahlt man 25% drauf.
Immer daran denken, dass der Versand auf einer Rechung (Vorlage zum Zoll) draufstehen muss, sonst kommen Steuern und Zoll auf den Gesamtpreis und nicht auf den Warenwert ;)

Mein letztes Päckchen war innerhalb von 3 Tagen bei mir - hoch lebe die Mindestbesetzung während der Ferienzeit beim Zoll :D

Am besten kommen die Packete durch, wenn du den Warenwert auf 20-26$ deklarierst und "ToyParts" und "Others" makierst. Alles Erfahrungswerte aus mittlerweile ca. 20 HK Bestellungen. :D

Gruß
Dennis

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich hab bei HK noch nie was über 22€ bestellt. Ich rechne mir immer aus, bei wieviel € ich gerade ungefähr liege. Wenn ich bei 20-21 bin hör ich auf, weil die Umrechnungszahlen beim Zoll immer etwas schwanken und den echten Werten etwas hinterher hängen.

Wenn du für mehr als 22€ einkaufen willst mach einfach mehrere Pakete, dann ist warscheinlich der Gesamtversand auch billiger, der geht ab 250g ganz schön hoch. Du kannst mehrere Paktete am Tag zollfrei erhalten. Nur eine Sendung auf mehrere Pakete verteilt geht nicht. Also einfach immer nur bis 20€ bestellen und dann kommt auch kein Zoll drauf.

ich hab fest gestellt es is vollkommener Schmu auf den Versandwert zu achten... ich bin inzwischen bei 120+ Paketen von Hobbyking und war ca. 6x beim Zoll. Bei der Hälfte davon war der auf den Paketen aufgedruckte und tatsächliche Warenwert unterhalb der 22€ und ich musste letztendlich nichts bezahlen.

Andere Pakete hatten den Warenwert korrekt ausgewiesen und lagen teilweise deutlich über 22€ und sind trotzdem ohne Zoll bei mir eingetrudelt.

Ich achte immer drauf, den Warenwert korrekt anzugeben, Other anzukreuzen und es als Toy Parts zu deklarieren. Hab nämlich keine Lust beim Zoll irgendwelche Erklärungen machen zu müssen. Geschenksendungen aus China erwecken beim Zoll eher Misstrauen, vollkommen blöd sind die ja auch nicht.

Auf mehrere Pakete verteilen mache ich nur, wenn es sich vom Porto her lohnt. Die 22€ sind mir da inzwischen vollkommen piep, bringt aus meiner Erfahrung raus eh nichts. Kann aber sein, dass versch. Zollzentren da unterschiedlich arbeiten. Ist sicher auch von der Auslastung abhängig, ich hocke hier mitten im Rhein-Main-Gebiet, da ist sicher mehr los als in ner ländlichen Ecke.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Kurze Erfahrung:
Auch beim Ankreuzen von "Other" wird teilweise als "Gift" versendet.
Und über einen Absender, der einen fiktiven Vornamen und dazu
den Nachnamen des Empfängers nutzt, lachen die hier vom Zoll
nur kurz.
Mein Vorgehen: ehrlich sein und im Zweifelsfall zahlen. Denn die
richtige Deklaration für die Einfuhr ist Sache des Empfängers und
bei Fehlangabe eine Straftat (?), da Steuerhinterziehung.

Ist auch mit Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren immer noch
sehr viel günstiger als ein Kauf in z. B. Deutschland, oder?

archikopter

Neuer Benutzer
Also die Sorge, dass ein easystar mit einer GoPro und FPV gedöns überfordert wäre teile ich nicht, nachdem wir am WE ein bißchen rumexperimentiert hatte. Videos gibt´s zwar ohnehin schon genug, aber (oh, ich sehe gerade der Thread ist ja schon uralt!?!)

na jetzt setze ich trotzdem noch einen Link, weil ich diesen Thread vor dem Kauf des easystar gelesen hatte und dadurch verunsichert war. Soll den Einstieg in FPV anderen erleichtern, und ja, mehr ist immer besser!

easystar II mit GoPro bei Weitem nicht grenzwertig...

Das Hochholen dieses Threads grenzt ja schon an Leichenfläderung *duckundwech*

mazze

Neuer Benutzer
Servus Archikopter,

wie hast Du denn deine GoPo an den Easystar befestigt? Ich möchte auch gerne meine neue GoPro Hero2 an den Easystar I anbringen.
Dann würde mich noch die Weitwinkeleinstellung auf Deinem Video interessieren. War das die 170 Grad Einstellung?

Danke für Deine Hilfe!

Gruß
Mazze

archikopter

Neuer Benutzer
Um zu sehen, wie wir sie befestigt haben musst du jetzt ganz tapfer sein!

Wie du siehst, GoPro auf dem Original Verkausfspackungsdeckel mit zwei Klettbändern befestigt, hinten zusätzliches Gewicht, ebenfalls mit zwei Klettstreifen, kann man aber durch eine andere Position des Lipo auch weglassen.

Auflösung / Einstellung der GoPro HD war r3, also 720p/170°/60fps

Viel Spass und denke immer dran:

The Limit is only the humusphere!

FPV1

Banggood

Oben Unten