FRSKY EdgeTX: PreReq für den Companion?

Merak

Well-known member
Hallo Gemeinde!
Ich tue mich gerade schwer auf Github eine offizielle Information zu den Systemvoraussetzungen des Companion zu finden :( Kann mir da einer kurz weiterhelfen?

Hintergrund:
Ich habe gerade meinen Sender auf ETX 2.10.5 aktualisiert, aber mein Apple (Big Sur, V11.7.10) mag das Binary des Companion 2.10.5 nicht ausführen. Companion 2.9.4 läuft einwandfrei. Jetzt würde mich interessieren was die letzte "Big-Sur"-taugliche Companion-Version ist ....

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Merak

Well-known member
Ok, ich habe inzwischen bemerkt, dass mir mein MacBook die Minimumversion eines Binaries meldet, wenn ich es trotzdem versuche auszuführen (der Doppelklick). Insofern diese Info stimmt, ist für den Companion 2.10.5, wenigstens MacOS 12 (Monterey) notwendig. Das ist das ziemlich progressiv :cautious:. So alt ist das Zeug sicher nicht. Aber, es ist wie es ist.

Nichtsdestotrotz bleibt meine Frage. Weiß jemand wo ich offiziell die PreReqs für den Companion nachlesen kann?
Nochmals vielen Dank!

Merak

Well-known member
Vielen Dank! So eng habe ich die Bindung zwischen der Sendersoftware und dem Companion gar nicht gesehen. Und dann noch im Fließtext ... das hätte ich wohl nie gefunden!

FPV1

Banggood

Oben Unten