Eigenartiges Verhalten bei ESC mit SimonK

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo. Ich habe gerade einen ESC mit SimonK geflasht und habe diesen danach einen Funktionstest unterziehen wollen. Also Motor ran, Empfänger ran und dann Akku ran. Er initialisiert sich dann auch. Kurz darauf fängt der Motor langsam an hoch zu drehen, bis zum Maximum. mOhne mein Zutun. Dann nach einigen Sekunden hört er langsam wieder auf, bist zum Stillstand. Dann geht das ganze von vorne los.

Zuerst dachte ich hätte etwas falsch gemacht. Dann aber habe ich einen bereits geflashten, anderen ESC genommen, den ich so schon bekommen habe. Dort das selbe Verhalten.

Was gibt es dafür für eine Erklärung?
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#2
Habe es auch nochmal mit einem weiteren ESC ausprobiert, den ich schon lange im Einsatz habe. Wenn ich Lipo und Motor anschliesse, dreht der Motor eigenständig hoch und später auch wieder runter. Der ESC ist ebenfalls mit SimonK bestückt.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#7
Nein, denke nicht dass es daran liegt. Habe ja nun einen Regler ausprobiert den ich selbst geflasht habe, einen Regler den ich vom Forenmitglied geflasht gekauft habe und einen Regler den ich von Flyduino vorbetankt mit SimonK ausprobiert habe. Alle verhalten sich gleich. Den von Flyduino hatte ich schon lange im Einsatz.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten