Eigenbau 3D FPV-Tracker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

nachdem mein erster Trackerbau von Hand eher misslungen ausfiel,





möchte ich in einem kleinem Projekt mit einem Flugkollegen einen 3D FPV Tracker auf der Basis von heckmic´s Antennentracker bauen.
Das Programm wird natürlich anders aussehen, da ich einen Schrittmotor verwende, aber das Prinzip ist das gleiche.

Ich bin gestern endlich einmal dazu gekommen, eine kleine Zeichnung zu erstellen.

Mit welchem Material ich schließlich den Tracker fräsen soll; darüber bin ich mir noch nicht sicher.

Die Stärke (Dicke) der einzelnen Bauteile soll auf jeden Fall mind. 3mm betragen.

Über konstruktive Verbesserungsvorschläge/Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Warum so viele Antennen? Zumindest in der Mitte reicht ja eine. Ausserdem sollten die äußeren nach aussen geneigt sein, sonst hast du ja an allen Empfängern die gleiche RSSI-Spannung.
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#3
@jreise

Da hast du Recht, beim Bau werden die äußeren Antennen auf jeden Fall angewinkelt. In der Zeichnung oben fehlt dies.
In der Mitte sind deshalb zwei Antennen angedacht, dass für jeweils 2 unterschiedliche Frequenzen im 5,8 Ghz Band zwei Videosignale empfangen werden können.

Gruß Tim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten