Eigenbau Landegestell

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#1
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Material aus dem Drachenbau ein standfestes Landegestell für meinen Multicopter zu bauen, habe ich jetzt was brauchbares hinbekommen:


Ursprünglich waren nämlich Spreizverbinder als Befestigung am Ausleger vorgesehen, was sich aber bei 4 Landebeinen und einem flugfertigen Multicopter mit ca. 950 Gramm als zu labil herausgestellt hat.

Hab dann kurzerhand Halterungen gezeichnet und meinen Vater fräsen lassen. Mangelst Kunststoffrohmaterial hat er sie aus Aluminium gefräst. Natürlich spart man mit Kunststoffschrauben nochmal an Gewicht. Übrigens, die "seitlich" eingeführte Schraube ist zum kontern des Glasfaserstabes nötig. Dann noch eine Endkappe drauf und fertich ist das Eigenbau-Landegestell...
 
#2
Hi,

so ähnlich mache ich es auch, nur ohne spezielle Halterung! Einfach ein 3 mm Loch von oben durch den Ausleger bohren. Als Landefüsse nehme ich 3 mm CFK Rundstäbe. Als Anschlag unter den Arm kommt je nach Coptergewicht ein oder zwei Stopperclips mit Sekundenkleber an den Rundstab. Dann von unten durch den Arm stecken und oben wieder einen Stopperclip aufschieben (ohne Kleber, nur draufstecken).

Grüsse

Matze
 
FPV1

Banggood

Oben Unten