Eigenbau-Tracker mit nur einem Empfänger?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xodl

Erfahrener Benutzer
#1
Moin
da das wetter mist ist, und da ich schlechtwetter habe, ist mir wie immer langweilig
der spidex ist soweit klar, wie auch das FPV zeugs steht alles bereit naja biss auf die cam die ist auf der reise

ich will mir nen Tracker bauen so wie in dieser anleitung
http://michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=36&Itemid=44

ist sicher allen beckannt meine frage nun, ich habe nur einen rc 305 da, und dachte dann tracke ich halt nur den, also nur ein empfänger
macht das sinn? oder kann ich für einen empfänger die anleitung garnicht nutzen?

eine Arduino Uno R3 würde ich kurzfristig herbeckommen^^
nur das tft fehlt mir noch, da muss ich mich noch einlesen was da alles geht, binn nicht so dolle im elektrobereich^^ maurer und so^^
danke euch
gruß stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xodl

Erfahrener Benutzer
#2
hmm hab ja nen apm 2 da gehts garned oder?

also werd ich denke ich ned um eine ArduStation umher kommen oder?
 

Helium

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Stefan,

da muss ich dich enttaeuschen, das geht leider nur bedingt.

Der Tracker vergleicht den Wert der SPW Antenne gegen den der Helix. Falls die SPW einen besseren Empfang hat schaltet der Arduino auf die SPW und sucht mit dem Helix so lange bis er ein besseres Signal findet,

Warum funktioniert das : Weil die Helix eine hoehere Verstaerkung hat als die SPW.

Mit einem ist das mehr wie Russische Roulette. Zwar koennte man die Routine enstprechend umschreiben dass der tracker steht versucht das signal zu verbessern, aber im Nahbereich wird es da mit sicherheit (geschwindigkeits)probleme geben.

Gruss
Andi
 

Xodl

Erfahrener Benutzer
#4
ah ok danke dir^^ also doch mal nen 2ten rc 305 kaufen

aber trotzdem noch ne frage mit dem apm geht es trotzdem wie auf der anleitung, oder brauch ich da eher nen ArduStation

gruß stefan
 

Xodl

Erfahrener Benutzer
#6
also kann ich die anleitung oben nehmen^^ sehr fein
danke dir mal gugn wo ich auf die schnelle nen rc305 finde ;)
 

Xodl

Erfahrener Benutzer
#8
ne wunder ned, aber nen für mich ausreichenden tracker dann^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten