Ich habe eine kleine Platine geätzt, um damit Mavlink-Daten auszulesen und diese in FrSky zu wandeln. Ein Arduino würde hierfür natürlich reichen. Da ich noch 4 RGB Leds ansteuern will, habe ich noch 2 ULN2803 angeschlossen.
Die Platine selbst wollte ich mit dem Arduino-Programm programmieren. Meine Versuche einen Bootloader zu flashen waren ein Fehlschlag. Der Sketch wird kompiliert, aber Arduino bricht ab: stk500_getsync() : not in sync: resp=0x00
Folgende Komponenten stehen zur Verfügung:
- mySmartUSB 2.11 von myAVR (+ myAVRProgTool)
- Hobbyking Atmega328 Aufsatz (dieses Flashtool)
- FTDI 3.3/5
Der Schaltplan und die Platine. Die Leitungen habe ich durchgemessen - sie sind ok. Einen Kurzschluss konnte ich nach dem Verlöten der Bauteile auch nicht messen (2 Pins auf einem Kontakt oder sowas).
Bauteile:
- IC1 Atmega328P-AU TQFP32
- IC2, IC3 ULN2803A SO-18
- Quarz 16 MHz HC49 (CL 32pF)
- C1,C2 je 68pF (2x32-5=59pF // 68pF war der dichteste Wert)
- C3, C4, C5 je 0,1uF/100nF
- R1 330 Ohm
- R2 10K Ohm
- LED
Hier der Schaltplan:
Vllt. kann mir ja jemand sagen, wie ich den BL flashen muss/kann (bitte mit FUSES), damit ich anschließend die Platine ganz normal mit dem Arduino über FTDI programmieren kann.
VG
Die Platine selbst wollte ich mit dem Arduino-Programm programmieren. Meine Versuche einen Bootloader zu flashen waren ein Fehlschlag. Der Sketch wird kompiliert, aber Arduino bricht ab: stk500_getsync() : not in sync: resp=0x00
Folgende Komponenten stehen zur Verfügung:
- mySmartUSB 2.11 von myAVR (+ myAVRProgTool)
- Hobbyking Atmega328 Aufsatz (dieses Flashtool)
- FTDI 3.3/5
Der Schaltplan und die Platine. Die Leitungen habe ich durchgemessen - sie sind ok. Einen Kurzschluss konnte ich nach dem Verlöten der Bauteile auch nicht messen (2 Pins auf einem Kontakt oder sowas).
Bauteile:
- IC1 Atmega328P-AU TQFP32
- IC2, IC3 ULN2803A SO-18
- Quarz 16 MHz HC49 (CL 32pF)
- C1,C2 je 68pF (2x32-5=59pF // 68pF war der dichteste Wert)
- C3, C4, C5 je 0,1uF/100nF
- R1 330 Ohm
- R2 10K Ohm
- LED
Hier der Schaltplan:
Vllt. kann mir ja jemand sagen, wie ich den BL flashen muss/kann (bitte mit FUSES), damit ich anschließend die Platine ganz normal mit dem Arduino über FTDI programmieren kann.
VG
Zuletzt bearbeitet: