Eigene Plattform für den Wii?

loopo122

Erfahrener Benutzer
Hallo Männer,

es ist Zeit darüber nachzudenken, wie es weitergehen soll?

Ich find es ja total nett das fpv-community.de ein Unter-Verzeichnis mit dem
Namen "Wii-Copter" zur Verfügung stellt!

Aber!

Klar hasse ich auch jene die Fragen stellen wie
"Wie stelle ich ein wo beim Copter vorne ist"
Oder
"wozu brauche ich ein Baro"

Weil es dabei ganz einfach festellbar ist, dass diese Jungs versuchen es sich SEHR LEICHT zu machen.

Nur muss ich auch sagen, obwohl ich sehr viele Systeme hatte (TCC,PCC,MK,Wii) dass es derzeit für neue Wii_Jungs, es verdammt schwer ist, einen Wii aufzubauen. Ist zwar Super, dass die Bauanleitung von Blue Engel noch da ist, aber wir schlachten keine WMP mehr!

Lange Rede kurzer Sinn!

Ich bin bereit den Platz für eine Wii_Seite zu bezahlen.

Allerdings macht das NUR Sinn wenn die "GUTEN" auch bereit sind Ihre Beiträge hier einzustellen.

Wie das Ganze futzt, darüber muss ich noch nachdenken, aber klar ist, wir brauchen eine
Mega-Struktur der Verzeichnise.

Also sollen die GUTEN (Nenne hier bewußt) Rob, Tilman, Frickler, Jürgen, und und, bereit sein mitzumachen werd ich es in die Wege leiten.

Wenn nicht, auch verständlich, nur wird dann dieses geile Projekt früher oder später sterben, was ich mehr als schade finden würde!

Also Männer denkt mal darüber nach!

PS: Es wird auf dieser Seite keine FRAME geben, sondern nur einen RAHMEN!

LG:Loopo122

Zuletzt bearbeitet:

loopo122

Erfahrener Benutzer
Naja, es gibt keine Struktur! FC > Rahmen > ESC > Motoren > Software > Sensoren > und, und!

vergiss Dein Wissen, und versuch einen Wii zu bauen an Hand der Beiträge. (ca. 150 Seiten)

PS: Ich brauch auch keine, es geht nur darum, neue Anhängern zu helfen einen Wii aufzubauen!

Und genau das ist die GRUNDSATZFRAGE "Warum soll ich das machen"

Und genau darum geht es hier, lassen wir es laufen, oder machen wir was?

Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
Dafür gibts doch so Foren, wie dieses hier....

Versteh den Sinn grad nicht.

loopo122

Erfahrener Benutzer
Toll

ich brauch was zu Cirus V2.0, bisher hab ich nur Beiträge zu V1.0 gefunden, wobei sich die Pins-Anordnung geändert hat!

Is ja super wenn Du darüber einen Bericht schreibst!

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi loopo!

Für sowas haben wir auch das FPVC Wiki!
Man kann hier ein Team zusammenstellen, welches dann das ganze eigene Wissen und die Erfahrungen aus den Themen in das Wiki einfügen.
Welchen Vorteil das hat?
- die Plattform steht bereit
- man braucht keine eigene Seite aufbauen und betreiben
- hohe Zugriffszahlen bei uns, die Chance, dass die Wissenssammlung gelesen wird, ist hier immens höher
- Wir haben sehr gute Möglichkeiten, die Artikel im Wiki hier bekannt zu machen, bspw. durch eine Ergänzung des FPV Einsteigerguides.

Und wie Heckmic schon sagte, in naher Zukunft aktualisieren wir den großen WiiCopter Baubericht immens ;)

Liebe Grüße
Heiko

mbrak

Erfahrener Benutzer
Hallo

Wenn so eine "Über" Plattform mit dem Wissen der Besten der Besten der Besten gefüllt wird. Wem gehört das ganze dann? Und wer unterscheidet wer gut und nicht gut genug ist, dort zu schreiben?

Wenn Du mal einen schlechten Tag hast oder sonstwas, dann machst Du deine Plattform dicht und das ganze Wissen was dort eingetragen ist, ist für die Katz!

Ich will dir nichts unterstellen, habe das aber damals bei RCO miterlebt.

Jeder der sich mit dem Thema WII Copter befasst und damit meine ich wirklich befasst, wird finden was er sucht. Es gibt einige sehr gute Sammlungen von Tips oder gute Seiten wo man sich Sachen anschauen kann. Tilmann hat das vorbildlich gemacht!
Man kommt meiner Meinung nach eh nicht darum sich Sachen selbst zusammen zu suchen. Dazu gehört auch das englischsprachige Supportforum. Denn die Entwicklung geschieht dort. Nichts gegen Robert. Aber seine Entwicklungen waren Abzweigungen des Hauptentwicklungsbaums. Nur wenige Teile seines Codes sind in den Hauptzweig übernommen worden. Da sieht man dann wohin es sich entwickelt, wenn man immer wieder neue Seiten aufmacht und sich vom Stamm entfernt. DAS ist nämlich der Untergang von WII

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho

Zitat mbrak

"Jeder der sich mit dem Thema WII Copter befasst und damit meine ich wirklich befasst, wird finden was er sucht. Es gibt einige sehr gute Sammlungen von Tips oder gute Seiten wo man sich Sachen anschauen kann. Tilmann hat das vorbildlich gemacht!"

Da kann ich mbrak nur zustimmen .

Vielleicht ein eigenes Unterforum wenn (demnächst) die 2.2 Multiwii rauskommt,weil das is meines Erachtens doch schon eine andere Nummer als 1.7-1.9-2.0-2.1

und wech

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es dazu einen 2.2 Thread geben. So wie üblich.

Und wenn der oudated ist, liegts am Threadersteller, denn der kann alle aktuellen Infos in den ERSTEN Thread vereinen, dann muss man auch keine 200 Seiten durchblättern. Aber das beachten die TEs meist nicht, bzw wollen das garnicht.

Wenn also jemand einen 2.2 Thread erstellt, weils grad raus ist, sollte alle Neuigkeiten / Veränderungen dort im ERSTEN Thread zusammenfassen.

Wenns bearbeiten nicht mehr geht, ist jeder Mod bereit, das einzutragen.

Und genauso kann man den Baubericht einfach mal neu schreiben. Und das Wissen ins Wiki eintragen. Aber wer von euch macht es denn? Es gibt immer so Phasen, wo Leute was eintragen - aber wer bleibt denn am Ball? Wer von Euch guckt denn ins Wiki?

Da könnte alles gesammelt drinstehen.

Und schon brauchts keine neue Domain - seh auch garnicht den Sinn drin.

loopo122

Erfahrener Benutzer
Hi ApoC

irgendwie muß ich doch schmunzeln
wenn ausgerechnet Du wie mal schreibst,
"Das wurde doch schon zigmal behandelt"

Es liegt ganz einfach an der Sache, das sich
die Fragen (speziell die Anfängerfragen) andauernd
wiederholen.

Schaut Euch mal die Seite der MK-Männer an
bei der werden schon ca. 80% der möglichen Fragen abgedeckt.

Und klar,

braucht's keine Domain,
das Beste und einfachste wäre es HIER eine Verzeichnisstruktur
erstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi Loopo!

Das was dir vorschwebt passt wirklich perfekt ins Wiki. Dort kannst du jedem Thema eine eigene Seite geben, untereinander Verlinken, Dateien jeglicher Art hochladen.
Dazu werden Wiki-Inhalte von Suchmaschienen gut und schnell gefunden.

LG
Heiko

Es ist doch immer das gleiche: Einige wenige tragen Informationen zusammen, z.B. in einem Forum oder Wiki. Es werden Fragen gestellt, daraufhin neue Infos hinzugefügt. Der Kreis der Mitmacher wird größer. Es kommen neue Versionen, damit neue Infos im Wiki usw. Das zusammengetragene Wissen wird immer besser, aber auch umfangreicher.

Und jetzt kommen Neueinsteiger dazu, sind von der Informationsvielfalt einfach erschlagen und fragen deshalb nach gut sortierten Infos auf wenigen Seiten. Was soll man nun machen? Sollen die alten Hasen sich wieder Arbeit machen, wieder alles neu aufbereiten, veraltete Infos rausschmeissen (was ich nie gut finde) ?

Ich denke spätestens hier sind die Neuankömmlinge gefragt. Sie sollten sich ins vorhandene Wissen einarbeiten (ohne Lesen und Leseverständnis gehts nicht ;)) und nach und nach ihren Kopter aufbauen, bis er fliegt. Und wenn sie etwas als Dank zurückgeben wollen, sollten sie sich ebenfalls beteiligen und vielleicht mal selbst am Wiki mitarbeiten. Oder vielleicht auch dem Wiki genau die Struktur geben, die sie sich zu Anfang gewünscht haben.

So läuft das in der Gemeinschaft. Oder besser: Es wäre schön, wenn es so laufen würde ;).

mc-kev

Neuer Benutzer
das liegt einfach daran dass diese leute zu faul sind um mal 1min zu googlen und stattdessen lieber in 5min einen thread erstellen um dann alle infos an den arsch getragen zu bekommen.
Das kann ich so nicht sagen. Ich bin einer von "den Neuen" die Infos suchen, und sie schlecht finden. Entweder bin ich zu blöde zum suchen, oder was weis ich. Ich sammle Information quer über mehrere Foren und oft verliert man dabei den Überblick. Und natürlich, oft sind die Anfängerfragen immer die gleichen, deswegen Hilft es aber auch nicht, wenn kein Wissender postet. Und wenns vielleicht manchmal nur nen Tip ist, wo man was findet. Ich wäre dafür zB dankbar. Ich will nichts vorgekaut haben, aber ich möchte es lernen, und dazu muss ich die Informationen finden.

Ein Wiki zb fänd ich auch super.

Schönes Wochenende Euch

Kev

Altix

Erfahrener Benutzer
das liegt einfach daran dass diese leute zu faul sind um mal 1min zu googlen und stattdessen lieber in 5min einen thread erstellen um dann alle infos an den arsch getragen zu bekommen.
Danke, genau so ist das. Einem kleinen Teil würde das Wiki wirklich helfen, weil diejenigen willig und in der Lage sind, die Infos im Netz zu finden und über ein Wiki einfach massiv Zeit sparen würden. Dennoch würde bei einem Wiki nur ein kleiner Teil der sich ständig wiederholenden Fragen verschwinden, weil auf den Rest das Zitat von warthox zutrifft. Wer das nicht glaubt, kann sich ja mal die DJI-Sektion ansehen, die inzwischen unfassbar zugemüll ist. Oder wie war das doch gleich mit dem APM? Da gab es (und gibt es noch) auch ein Wiki. Zugegebenermaßen mit nicht wenigen Schwächen. Trotzdem entfallen gefühlt die Hälfte von heckmics Post auf den Hinweis: Das steht alles im Wiki. Es liest einfach keiner. Denn das würde bedeuten, sich mal in Ruhe vor den PC zu setzen und zu lesen, und nichts anderes zu machen, als zu lesen. Das ist natürlich etwas Anderes, als mal eben schnell einen neuen Fred rauszuhauen, nämlich Arbeit, und das ist in Zeiten von Fratzenbuch und Chats einfach uncool.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich bin gerne bereit, auf Fragen zu antworten, wenn ich erkennen kann, dass der Fragesteller sich mit der Materie beschäftigt hat und einfach nicht weiter kommt. Aber zu oft habe ich es erlebt, dass jemand erkennbar keinen Bock hat, einfach mal ein paar Datenblätter nebeneinander zu legen und deren Inhalt auch zu verstehen. Der Wunschkopter soll alles können und darf nichts kosten. Da schreibt man sich die Finger wund, erklärt und erläutert, und dann wird etwas gekauft, das hinten und vorne keinen Sinn macht oder es wird ewig rumlamentiert, ob man nicht vielleicht dieses oder jenes kaufen sollte, weil es einfach billiger ist. Oder mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des bereits gekauften Equipments zu werfen, das ist bei einer erschreckend hohen Anzahl User einfach zu viel verlangt. Bei dieser Sorte User hilft auch kein Wiki, und deshalb schalte ich bei denen inzwischen konsequent ab.

FPV1

Banggood

Oben Unten