Eigenen Quadrocopter bauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iBot

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich fliege schon lange Modellflugzeuge und seit letztem Jahr einen T-Rex 500 mit BeastX. Da ich gerne auch Luftaufnahmen machen möchte und mich Quadrocopter einfach faszinieren, möchte ich mir einen selber bauen. Den Rahmen habe ich schon fast fertig. Was ich jetzt noch benötige ist eine zuverlässige Steuerung. Da ich eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme mache, kann ich SMD löten und µC Programmieren. Am besten wäre doch ein fertiges Board mit Gyro und Beschleunigungssensor. Als Fernsteuerung werde ich eine Futaba F8FG verwenden. Welches Board könnt ihr mir empfehlen? Ich habe hier mal ein paar rausgesucht:
- OpenPilot CopterControl
- Hobbyking Quadrocontrol
- Flyduino Mega
- KK MultiCopter FlyCam Blackboard

Auf Eure Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Felix
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Eigener Quadrocopter bauen

hallo Felix,

also ich habe ein einfaches KK Multikopter Board das funktioniert schon mal nicht schlecht, also wäre das KK MultiCopter FlyCam Blackboard schon mal gut.
Was ich mir aktuell überlege ist das
http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7543
zu kaufen ließt sich nicht schlecht und die Stabilisierung soll sehr gut sein.
Zum Rest kann ich nichts sagen.
 

iBot

Neuer Benutzer
#3
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich möchte aber doch liebe ein Board bestellen, dass es in Deutschland gibt, oder in der EU. Ich habe mir jetzt einmal das Aeroduino von Jürgen gekauft und möchte es mal ausprobieren. Was für Sensoren benötige ich dann noch?

Gruß
Felix
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten