Ein Bericht, den ich euch nicht vorenthalten kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rosch

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich bin rein zufällig über ein Bericht gestoßen der mich sehr amüsiert hat und voller gut Recherchierten Fakten besteht ( :rolleyes: ). Mir fällt leider immer mehr und mehr auf, dass Berichte sehr negativ und zum Nachteil des Hobbies geschrieben werden. Ich wollte das Thema hier nicht nochmal anfangen, da es ja oft genug und mit unterschiedlichen Ansichten durchgekaut wurde. Dennoch würde mich mal Interessieren ob es auch Anti-Anti-Kampagnen gibt, bei der man eine gewisse Aufklärung zu dem Hobby betreibt. Man kann heute ja nicht mal mehr in ruhe auf dem Acker fliegen ohne das man schief angeschaut wird und zum Staatsfeind Nr.1 abgestempelt wird.

Link: http://www.notebookjournal.de/praxis/drohnenflug-187

Viele Gruesse
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#2
komischerweise kann ich in dem Bericht nix finden was auf " sehr negativ und zum Nachteil des Hobbies" schließen lässt. Es werden doch nur allgemein bekannte Fakten nochmals zusammengetragen die es so schon länger in Deutschland gibt als "Drohnen". Ob man nun Hubschrauber,Segler oder Großmodell fliegt ist wurscht, es gibt nunmal Vorschriften die es einzuhalten galt und gilt. Dabei ist es unerheblich ob ich nun ganz cool ne Videobrille auf der Nase habe, oder nur nen Hut auf dem Kopf. :cool:

Und keiner wird wollen, das das Beispiel Spanien auch in Deutschland Schule machen soll. Fehlverhalten schadet UNS ALLEN, dem einzelnen zwar auch, aber das ist jedem seine eigene Sache. Das "Verbotene" reizt..klar, war schon immer so, aber die Konsequenzen tragen dann immer ALLE in Form von Gesetzesänderungen und/oder Anpassungen. Das war schon so, und wird es, wollen wir nicht hoffen, auch wieder so sein.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#3
Sicher gibt es immer wieder mal negative Drohnen Berichte aber man kann dem auch entgegenwirken ...
Wir laden z.b die Presse regelmäßig ein und dann kommen meistens positive Schlagzeilen in die Zeitung...
http://www.merkur-online.de/lokales/dachau/markt-indersdorf/traum-fliegen-3866923.html
http://www.merkur-online.de/lokales...f/wenn-himmel-voller-flugobjekte-2494820.html
Kann nur empfehlen sich einem Modellbauverein anzuschließen, die haben meistens auch einen Platz für Helis und Kopter und man hat keine Probleme mit den bösen Nachbarn ;-)
 

Rosch

Neuer Benutzer
#6
Ja ich hab mir den Bericht nochmal durchgelesen und muss dir recht geben. Ich war wohl beim lesen generell negativ eingestellt weil hier direkt von "Drone" gesprochen wurde.
Die Tatsache, dass "Dronen" immer öfter in den Medien auftaucht erschreckt mich immer wieder. Nicht nur das durch evtl. Reglementierung das Hobby an sich darunter leidet sondern auch die Investition, die in das Hobby gesteckt wurde. Durch solche Schandtaten und deren Konsequenzen, kann man schnell die Lust an ein solches Hobby verlieren. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich bekomme das Gefühl nicht los, dass die Zukunft keineswegs rosig aussieht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten