Ein Motor dreht erst bei ca. 50% an, Hexa XL

Said

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Liebe Leuts,

hab ein ein kleines Problem und finde einfach keine Lösung.

Erstmal mein Setup, des Hexas
tmotor 4012 360KV
Regler Hobbywing Platinum Pro 30a
Fc: Naza V2

Das Ganze an 6s Lipos.

Nun meine Problemmatik, habe den Kopter soweit aufgebaut und Verkabelt. Habe die + Leitungen der Regler nach dem anlernen und config. über Progcard entfernt. Starte ich nun den Kopter ohne Props, so läuft einer der motoren erst ab ca. 50% an, alle anderen starten normal.

Erst dachte ich der Regler wäre defekt, habe mir dann einen neuen besorgt. Das selbe Problem besteht weiterhin.

Jemand soetwas schon einmal gehabt?

besten dank!

Said
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#4
Jepp, und alle Parameter über die progcard identisch eingestellt
Das wird vorausgesetzt.

Regler anlernen bedeutet, alle auf den gleichen (Servoweg. Knüppelweg )anlernen.


Bei der Frage würde ich Dir aber empfehlen hier im Forum ein wenig zu lesen, sonst ist ein Absturz schon vorprogrammiert.

Auch die SUFU ist recht nützlich .
 

Said

Erfahrener Benutzer
#5
Weiß doch wie man regler anlernt und auch wie man eine progcard benutzt;-) die Regler sind ja auch angelernt. Es verwundert mich, dass es trotz Anlernen nicht klappt.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#6
Dann tausche mal Regler und Motor über Kreuz .damit man sieht ob es am Regler oder Motor liegt.
Vielleicht ist auch das Kabel zur Nazza defekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Said

Erfahrener Benutzer
#7
Ist ja bereits ein Austausch regler, dachte ja es würde an dem liegen. Ich teste aber auf jeden fall nochmal den Motor an einem anderen Regler. Evtl. Hat der einen weg....

Danke dir aber schonmal:)
 

Said

Erfahrener Benutzer
#8
und das Elend geht weiter. Ich habe heute um den Motor zu testen, der der nicht läuft an einen anderen regler gehangen. Am anderen Regler lief er dann. Irgendwie scheint es am Regler zu liegen, defekt ist er nicht(da schon gegen einen Neuen getauscht) Auch angelernt ist er.
Könnte das ganze auch irgendwo am Sumosignal meiner Mx 16 Hott liegen? Klemme ja nach dem anlernen, von Kanal 3 auf Sumo um (Kanal 8) und stelle dann natürlich auch wieder von Sumo auf "once" in der funke um.

verzweifel gerade :-(
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#9
Also ich würde versuchen die Regler simultan am Hott Empfänger anzulernen - also Alle gleichzeitig über ein entsprechendes Adapterkabel nach der alten Methode - Gas an der Funke auf Vollgas, Dampf auf die Regler und Bestätigungstöne abwarten, Gas auf Null und wiederum die Bestätigungstöne abwarten - das Ganze natürlich ohne Props drauf;). Das Sumosignal der Hott schliesse ich aus - die Regler hängen im Betrieb dann ja an der FC welche individuell das Gas pro Motor steuert.

Gruss,

Matthias
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#10
Man kann die Regler auch an einem Servotester mit Anzeige anlernen und am Besten alle zusammen .

das macht sogar mehr Sinn das die Nazza von 1000-2000us arbeitet

und was Deine Funke ausgibst ? wer weiß das schon.

Hast Du irgendwelche Mischer in der Mx programmiert?


Aber Du weist ja wie man Regler anlernt ;-)

Die einzigen die ich kenne ,die man nicht anlernen muss sind die Originalen der Nazza.
 
Zuletzt bearbeitet:

Said

Erfahrener Benutzer
#11
starte jetzt nochmal den versuch mit dem Gleichzeitigen anlernen, löte mir jetzt erstmal was zusammen. mal schauen obs klappt:_-)
 

Said

Erfahrener Benutzer
#12
tada.... Also die lösung über Stiftleiste alle Regler gleichzeit anzulernen klappt.

Vielen Lieben dank, an euch!

beste grüße

Said
 
FPV1

Banggood

Oben Unten